[[Gelb]2025 Zur SPÖ: Weil wir als privater Grätzlverein (seit 2009: "<n>triesterviertel</n>.at") parteiunabhängig sind (sein MÜSSEN), grenzt uns derzeit die SPÖ-Favoriten nach Möglichkeit aus. (Zitat einer einflussreichen SPÖ-Funktionärin: "Wer nicht FÜR uns ist, ist GEGEN uns!"]
[[Gelb]2025 Zur SPÖ: Weil wir als privater Grätzlverein (seit 2009: "<n>triesterviertel</n>.at") parteiunabhängig sind (sein MÜSSEN), grenzt uns derzeit die SPÖ-Favoriten nach Möglichkeit aus. (Zitat einer früheren einflussreichen SPÖ-Funktionärin: "Wer nicht FÜR uns ist, ist GEGEN uns!"]
Hier wird eine Informations- und Diskussionsplattform zu allen Themen angeboten, die für das "Triesterviertel" von Bedeutung sind
Es gibt in jeder ParteiPersonen, die sich ehrlich und wirkungsvoll auch um unsere konkreten Alltagsprobleme kümmern. (Dazu im Anschluss) Aber: Jemand muss sie informieren oder Fragen stellen ! Daher: Schreiben Sie ihnen hier, was verbessert gehört oder was Sie wissen möchten. Ab und zu ein Lob wäre aber auch kein Schaden.
Alle im Bezirksparlament vertretenen Parteien sind ebenfalls eingeladen, hier über Angelegenheiten zu informieren, die das "Triesterviertel" direkt oder indirekt betreffen
2025 Zur SPÖ: Weil wir als privater Grätzlverein (seit 2009: "triesterviertel.at") parteiunabhängig sind (sein MÜSSEN), grenzt uns derzeit die SPÖ-Favoriten nach Möglichkeit aus. (Zitat einer früheren einflussreichen SPÖ-Funktionärin: "Wer nicht FÜR uns ist, ist GEGEN uns!"
16.8.2025 Lese nochmals das Buch von Margit Fischer; "Was wir weitergeben"
"Die Lebenserinnerungen einer hochpolitischen Frau" (Klappentext) sind leider vergriffen. Ein SEHR unterschiedlicher politischer Familien"hintergrund". Gemeinsam ist aber das Hochzeitsjahr: 1968.
9.4.2025 Besuchen die "Kurier"-Diskussion von fünf Parteien im "Urania-Kino"
FritzEndl: Diesmal ist auch Dominik Nepp (FPÖ) gekommen und für die SPÖ Klubobmann Josef Taucher. Meine Frau und ich waren vor allem von den beiden Chefredakteuren vom "Kurier" als Moderatoren enttäuscht. Im Unterschied zur Diskussion in der "Falter-Arena" waren sie entweder schlecht vorbereitet, überfordert oder nicht willens, für eine sachlichere Gesprächskultur zu sorgen. Vor dem "Thema" "Verkehr" (Sicherer Streit: Autofahrer gegen Radfahrer:innen!) waren daher in dem sowieso nur schwach besetzten Kinosaal zwei Personen weniger.
3.4.2025 Das "Regionalteam Favoriten" lädt 4 Parteien (außer FPÖ) zu einer Diskussion ins Sonnwendviertel ein
3.4.2025 Erinnern zum vierten Mal das Büro der Bezirksvorstehung an unsere Anfragen vom 4.3.2024
FritzEndl: Schon vor über einem Jahr hatten wir bzgl. der Möglichkeit einer Verkehrsberuhigung in der Knöllgasse an die Mobilitätskommission des 10.Bezirks zwei Anfragen gerichtet. Leider gab es am 6.9., 21. und 27.11. 2024 nur Vertröstungen statt einer Antwort.
Nun fragten wir nochmals:
Sehr geehrte Frau Dornhackl, sehr geehrte Frau Korp,
was meinten Sie diesmal mit "so schnell wie möglich"?
FritzEndl: In der Straßenbahn-Linie O traf ich heute zufällig den Leiter der SPÖ-"Sektion am Wasserturm" (als Straßenbahnfahrer), die parteipolitisch für "unser Triesterviertel" zuständig ist. Ich betrachte dieses überraschende Wiedersehen nach langer Pause in der Straßenbahn (mit etwas kurioser Ursache) als einen kleinen "Wink des Schicksals" und werde mich nun doch um ein Gespräch mit der Leitung dieser SPÖ-Sektion bemühen.
Vielleicht gibt es - trotz aktueller Wahlzeit - noch die Chance, dass uns die Favoritner SPÖ bei manchen zivilgesellschaftlichen Projekten im Triesterviertel unterstützt, auch ohne parteipolitischem Einfluss: