[Home]
Triesterviertel / Mach Mit Tagebuch /
Ersuchen An Statistik Wien


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Verändert: 21,29c21,25
0650/4814860

mail@triesterviertel.at
Zur Spinnerin 2/30

1100 Wien

Verein "triesterviertel.at"

0650/4814860

mail@triesterviertel.at

Zur Spinnerin 2/30

1100 Wien

Verein "triesterviertel.at"


Verändert: 45,46c41
Mag. Christian Fendt

Mag. Christian Fendt


10.1.2024

Sehr geehrter Herr Mag.Ramon,

ich bin pensionierter Lehrer (Jg 1942) und bemühe mich als Bewohner seit 1980 im privaten Verein "Triesterviertel.at" (entlang der Triesterstraße) um möglichst gute nachbarschaftliche Beziehungen (Dazu die Webseite DorfWiki: Triesterviertel.)

Nun habe ich eine Bitte:

Könnten Sie mir/uns die aktuellen statistischen Daten bzgl. der Bewohner/Bewohnerinnen über Favoriten und das Triesterviertel senden.

Dazu kenne ich leider nur jene Daten von 2011: DorfWiki: Triesterviertel/TriesterViertel (mit dem Plan vom "Triesterviertel")

Unter anderem interessiert mich aktuell besonders, wie viele Personen im 10.Bezirk bzw. im "Triesterviertel" in "Gemeindebauten" bzw. in Wohnanlagen von anderen Trägern wohnen.

Meine Frau und ich (= Verein) wohnen in einem Miethaus (Zur Spinnerin 2, erbaut ca 1880)

Mit freundlichen Grüßen

FritzEndl

0650/4814860
mail@triesterviertel.at
Zur Spinnerin 2/30
1100 Wien
Verein "triesterviertel.at"
DorfWiki: Triesterviertel


Antwort am 12.1.2024

Sehr geehrter Herr Endl,

im Anhang die gewünschten Auswertungen.

Quellen sind (wie aus den Dateinamen ersichtlich) entweder die Registerzählung 2021 (regz), oder das Bevölkerungsregister mit Stand 1.1.2023 (popreg).

Bei Rückfragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Mag. Christian Fendt
Landesstatistik Wien


Meine Antwort:

Sehr geehrter Herr Mag.Fendt,

vielen Dank für das Zusenden dieser interessanten Daten!

Die Gesamtstatistik vom 10. Bezirk sagt nämlich relativ wenig aus über die tatsächliche Bevölkerungsstruktur von z.B. Oberlaa im Vergleich zu einem Stadtteil wie unserem Triesterviertel.

Danke auch für das Angebot bei etwaigen Rückfragen.

Mit besten Grüßen

Fritz Endl