[Home]
Willkommen im Globalen Dorf / 2 Die Planetare Krise /
Weiteres Zu Mensch Natur Beziehung


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Veränderung (letzte Änderung) (keine anderen Diffs, Normalansicht)

Verändert: 1c1,7
Beschreibe hier die neue Seite.
https://www.heise.de/tp/features/Wieviel-Wald-braucht-der-Mensch-4470055.html

Die Heiltsuk-Nation in British-Columbia an der Pazifikküste Kanadas und die "Wampis" im Dschungel Perus an der Grenze zu Ecuador scheinen zwei Gegenpole in der neueren Geschichte der Ureinwohner Amerikas zu bilden.

Die einen schützen die reichen Wälder Kanadas und handeln mit CO2-Zertifikaten, die anderen verlieren durch die Abholzung des Regenwalds sukzessive ihren Lebensraum. Die einen verhandeln auf Augenhöhe mit Regierungsvertretern, die anderen sind den Interessen des peruanischen Staates an den Öl-Vorkommen ausgeliefert und ringen überhaupt um politische Anerkennung. Kurz gesagt: Die einen sind schon dort, wo die anderen hinkommen wollen.

(Aber der Artikel bringts nicht)

https://www.heise.de/tp/features/Wieviel-Wald-braucht-der-Mensch-4470055.html ˧

Die Heiltsuk-Nation in British-Columbia an der Pazifikküste Kanadas und die "Wampis" im Dschungel Perus an der Grenze zu Ecuador scheinen zwei Gegenpole in der neueren Geschichte der Ureinwohner Amerikas zu bilden. ˧

Die einen schützen die reichen Wälder Kanadas und handeln mit CO2-Zertifikaten, die anderen verlieren durch die Abholzung des Regenwalds sukzessive ihren Lebensraum. Die einen verhandeln auf Augenhöhe mit Regierungsvertretern, die anderen sind den Interessen des peruanischen Staates an den Öl-Vorkommen ausgeliefert und ringen überhaupt um politische Anerkennung. Kurz gesagt: Die einen sind schon dort, wo die anderen hinkommen wollen. ˧

(Aber der Artikel bringts nicht) ˧