[Home]
Triesterviertel / Mach Mit Tagebuch /
Über Geplante Basisbewegungen


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Verändert: 1c1
==Die Babler-SPÖ will Basisbewegungen unterstützen! Geht das auch im 10.Bezirk?=
==Die Babler-SPÖ will Basisbewegungen unterstützen! Geht das auch in Wien und Favoriten?=

Die Babler-SPÖ will Basisbewegungen unterstützen! Geht das auch in Wien und Favoriten?
Aus einem Gespräch von SPÖ-Obmann Andreas Babler mit Stefan Kappacher im Ö1-Mittagsjournal vom 26.1.2024

Babler: Wir haben ein riesiges Potential vor uns, nicht nur um theoretisch über Basisbewegungen, über Graswurzelbewegungen zu sprechen, sondern wir haben wahnsinnig viele Menschen, wir haben tausende Menschen, die von sich aus gerne arbeiten würden.

Kappacher: Sie planen eine Graswurzelkampagne? Wie schaut das aus? Läuft das schon? Was passiert da?

Babler: Wir haben das schon erlebt bei Zwischenkampagnen, mit hunderten Teilnehmern. Wir werden zusätzlich zur klassischen Struktur zum ersten Mal einen richtigen Graswurzelwahlkampf starten. Ich freue mich darauf, das ist schön, das beteiligt Menschen an politischen Prozessen. Die SPÖ wird ganz neu und sehr frisch und stark in diesem Wahlkampf auftreten.

Kappacher: Und geht das auf Knopfdruck?

Babler: Ja, wir sind bereit. Wir haben schon einige Testläufe gehabt, schon in der Vorwahlbewegung und in der Comebacktour. Wir sind schon sehr weit und alle brennen schon darauf, inklusive mir selber, etwas in diesem Land nach vorne zu bringen. Wir sind hoch motiviert. Es sind zigtausende Menschen neu in der Sozialdemokratie. Wir wollen sie gemeinsam mit unseren alten Strukturen in den Wahlkampf hineinbringen in einer sehr modernen Form.