[Home]
Triesterviertel / Mustertheorie Im Triesterviertel / Muster / Die Schulen Im Grätzl /
Die Schule


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







FritzEndl: Im "Triesterviertel" gibt es zwei Volksschulen, eine "Mittelschule" und ein "Sonderpädagogisches Zentrum" (früher: Sonderschule). Mit diesen vier Schulen habe ich über die vielen Jahre, seit ich mich - als ehemaliger Hauptschullehrer des Bezirkes - hier engagiere, schon viele unterschiedlichen Erfahrungen gesammelt. Da ich meine Bemühungen inzwischen eingestellt habe, besteht mit keiner mehr ein konkreter Kontakt. Die Schulen bzw. deren LeiterInnen kennen meine Möglichkeiten und Angebote zu gemeinsamen Aktionen, zeigen aber kein Interesse daran. Über die Gründe kann ich nur Vermutungen anstellen und die gehen dahin, dass sich jede/jeder Schulleiterin/Schulleiter um ein gutes Verhältnis zum "Bezirk" bemühen muss und das sind speziell in Wien/Favoriten FunktionärInnen der SPÖ. Es genügt ein "Wort" und auch neue LeiterInnen wissen, dass sie sich dort, wo für die Schule wichtige Entscheidungen fallen, nicht gerade beliebt machen, wenn sie mit mir zusammenarbeiten.