[Home]
Video Bridge /
Wiki Integration


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Dies ist ein Testbereich für die Integration von Videos in die Wiki-Seiten. Die Integration hängt von der verwendeten Server-Infrastruktur ab, die mit bestimmten Media-Playern und bestimmten Dateiformaten arbeitet. Es gibt derzeit schon über 50 Gratis-Videoserver, mit teilweise unterschiedlichen Geschäftsmodellen bzw. Limitierungen. Es geht darum, eine möglichst praktikable und over-all-kostengünstige Lösung zu finden.

Server-Plattformen:

Ohne Server mit normalem Webspace:

Mit eigener Video-Server-Software:

  • EigenerServer? (noch nicht implementiert)
Diskussion

Was ich gefunden habe und dir eventuell nützlich sein könnte in Bezug auf die Einbindung von Video-Files ins Wiki :

Sehr gute Erklärung über viele Punkte - eventuell für Erwin Keil ineressant : Gute Auflistung was für eine Videokonferenz-produktion berücksichtigt werden muss: (kopiert auch nach Schulungsplanung) Programm zum Wandeln von Videos: (kopiert auch nach Software) Rupert, danke für die Links und Informationen. Ich werde das in die betroffenen Bereiche (Software, Schulungsplanung) kopieren. -- HelmutLeitner