[Home]
Muster Sprache /
Angebots Nachfrage Knowledge Base


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Wer lokal poduziert oder Dienstleistunge erbringt, sollte sich nicht darum kümmern müssen, diese Information auch unter die Leute zu bringen. Das mindeste wäre, dass ein Anruf beim RegionalInformationCoach genügt, um in eine Datenbank aufgenommen zu werden und im Internet suchbar und auffindbar zu sein. Hier geht es auch um Kenntnisse und Fähigkeiten, etwa von DieRüstigenAlten. Wer kann Nachhilfe in Mathematik geben, produziert Dinkel oder Bioprodukte, kann eine Maschine reparieren, einen Kurs über erste Hilfe geben, Fremde beim Pilzesuchen begleiten, einen Garten pflegen, bezüglich FremdenZimmer beraten, LinuxSupport geben, als Architekt ein Haus planen, eine Solaranlage installieren, ...

FranzNahrada: ich erinnere an Christian Eigners geniale Skizze "Der Passive Innovator". Hier steht sehr viel was auch zum Thema RegionalInformationCoach paßt.

HelmutLeitner: ich kann mich erinnern. Beim Lesen hatte ich nur das Gefühl, einer klassischen Organisation mit zu viel Aufwand und zu wenig Transparenz zu begegnen. Die ANKB ist eine einfache Funktion, die auf verschiedenen Ebenen realisiert werden kann, auch im Kopf eines Kommunikators. Der RIC ist auch eine Rolle, die wahrscheinlich mit dem Volumen der Aufgaben skaliert werden muss. Wie überhaupt SkalierungsProbleme eine große Rolle spielen müssen!?


OrdnerMuster