[Home]
Open Land Lab


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







http://openlandlab.org

DiesesWiki:WikiHausWorkshop

OLL ist ein regionaler Experimentalraum für Kreative, soziale und technologische Innovatoren, Künstler, Maker,DIY-Aktivisten und „Katalysatoren der Zukunft“ im burgenländischen Kirchfidisch

Initiator ist LeopoldZyka.

.

"Es ergab sich 2013 zufällig, dass ein Freund, der in finanzielle Not geriet ein kürzlich gekauftes Grundstück im Südburgenland wieder verkaufen musste. Die Situation dort sieht so aus, dass viele gerne dort weiter leben möchten, jedoch aus Jobgründen (häufig nach Wien) pendeln müssen. Der Mainstream hat mich nie interessiert. Wenn alle in die Städte drängen ist es an der Zeit darüber nachzudenken, wie man antizyklisch den Raum am Rand nutzen könnte. Ich finde es absurd, wenn Künstler sich um Lofts in New York prügeln, um dort angebliche Kunst zu produzieren, weil sie in teuren Lofts mutmaßlich besser vermarktbar ist. Ich bin auch seit 20 Jahren Mitglied bei dem Verein GIVE , der sich mit der Zukunft des ländlichen Raums beschäftigt und auf neuen Technologien auch neue Formen der Dörflichkeit aufbauen möchte. Es liegt mir auch etwas an einem Beitrag zur dritten industriellen Revolution. Das bedeutet für mich dezentrale Produktion und dezentrales Leben auf urbanem Niveau."

http://openlandlab.org:8080/media/interview_fuer_spielend_programmieren.pdf