[Home]
Uwe Christian Plachetka / Research Tools /
Oil Reduced Agriculture


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Projektbaustelle Oil Reduced Agriculture

Das Risikoforschungsinstitut, leider ganz unten): http://www.oeaw.ac.at/deutsch/forschung/programme/change.html siehe auch:

OilReducedAgriculture - Homepage

http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?UweChristianPlachetka/OilReducedAgriculture

Relevante Online-Tagebucheintragungen

http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?DorfTratsch/Archiv/Beiträge2006Juni#Andenüberquerungsroutewar

Disclaimer

Für die Ergänzung der Website des Risikoforschungsinstitut ist Wolfgang Rehm verantwortlich - beizeiten an die Aktualisierung erinnern.

(Einstweilen: NO PUBLIC DOMAIN= All rights reserved for content on this page)

Erdöl-reduzierte Landwirtschaft - oil reduced agriculture

Das Projekt "erdöl-reduzierte Landwirtschaft" begann mit der Untersuchung der Korrelation zwischen den sogenannten "Vavilovzentren" (Genreserven unserer Nahrungsmittelpflanzen) und formativen Hochkulturen, da letztere diese Zentren natürlichen Biodiversität hinterlassen hatten. Für gewöhnlich bedeutet die Entwicklung von Zivilisationen die Homogenisierung der Landwirtschaft und damit genetische Erosion. In "vavilov-stranded civilizations" war dies nicht der Fall. Die INCMAS ("Integrated (Micro-) Climatic Management Systems") - Technologie der Anden ist dieser gesuchte kausale Zusammenhang. Auf der Mobilisierung lokaler Ressourcen wie Sonne, Wasser, Erde, Biomasse beruhend, wurden nicht mögliche Massentransporte durch "knowledge based agriculture" ersetzt. Aufgrund der Vorarbeiten unseres Partners, des australischen Physikers und Ethnologen John Earls können wir die Forschungen zum Einsatzgebiet dieser Technologie auf dem Gebiet der "in situ - Konservierung der Germplasmen" mit moderner Informationstechnologie weiter entwickeln.

Project status: abgeschlossen .

active crew
  • JohnEarls
  • Wilfried Hartl
  • Liliana H. Munoz Villar
  • Uwe Christian Plachetka
  • Richard Trappl
Screening of the proyect environment

GECAFS: ausgelaufen (gebrochener Link)

Tool: Eklyptik-Rechner für Sonnengänge