[Home]
Uwe Christian Plachetka /
Open Source Food


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Open Source Food

Definition: Open-Source Food bezeichnet jene Sorten der Pflanzen, welche die Welt ernähren (in Mengen an Kalorienangebot), deren Genreserven in den Vavilovzentren nicht patentiert werden können (weil bereits dokumentiert) oder nicht patentiert werden sollten (sonst zahlen wir für jeden Bissen Brot Lizenzgebühren). (vgl: http://www.bilaterals.org/article.php3?id_article=1621) Da soll mal der Zwischenbericht an die Österreichische Akademie der Wissenschaften bezüglich erdölfreier Landwirtschaft und Open Source Food hinkommen. Konkret stehen wir aber vor der Frage, wie wurde ein Zentrum biodiverser Landwirtschaft (ein Vavilovzentrum) gebaut? siehe Einleitung zu: OsWald/Mitglieder/WilfriedHartl?

Es folgt der Bericht von N.I. Vavilov in Science at the Crossroads: Papers presented to the International Congress of the History of Science and Technology held in London from June 29th to July 3rd 1931 by the delegates of the USSR, online: http://www.marxists.org/subject/science/essays/vavilov.htm

Related Links