[Home]
Triesterviertel / Projektideen / Noch Nicht Aktive Projekte /
Bio Und Fair


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







FritzEndl: Österreich ist ein Vorreiter im biologischen Landbau und bemüht sich mit "Fairtrade" weltweit um einen fairen Handel.

Das Projekt "Bio&Fair" hat zum Ziel, das Wissen über beide Organisationen bekannter zu machen und um ihre Unterstützung zu werben.
Eine biologisch gesündere Ernährung und fair gehandelte Waren kommen schließlich auch uns KonsumentInnen zu Gute.

Chronik

23.4.2012 Gespräch mit der für Österreichs "FAIRTRADE-Gemeinden" zuständigen Referentin

FritzEndl: Sehr angenehmes Gespräch mit Mag.a Elke Schaupp in der "Fairtrade"-Zentrale in Wien 1030, Neulingg.29. Sie wird sich bemühen, künftig unser Projekt "bio&fair" zu unterstützen. Auch für "Fairtrade" ist die Zusammenarbeit mit einem Großstadt-Grätzl Neuland.

4.4.2012 Teilnahme am Workshop "Global Denken - Lokal Handeln"

Frage an Fritz: Worum ging es dabei? BernhardHaas 9. April 2012 13:05 CET

FritzEndl: 14.4.2012 Lieber Bernhard, ich antworte erst jetzt, weil ich vergangene Woche nicht "online" gewesen bin. Eine kurze Information habe ich hier in meinem "Tagebuch" vom 4.4. schon gegeben.
Inzwischen bemühe ich mich um einen Termin bei "FAIRTRADE", damit wir möglichst bald konkrete Schritte im "Triesterviertel" umsetzen können. Ich setze große Hoffnungen auf dieses Kooperation im Sinne von "Global Denken - Lokal Handeln".
Gerne halte ich dich auch "neben" diesem Dorfwiki ausführlicher auf dem Laufenden, weil mir die Kontakte zu Gablitz auch wegen eurer - meiner Meinung nach zukunftsweisenden - BürgerInnen-Beteiligungs-Bemühungen sowieso ein ganz besonderes Anliegen sind.

Verschiedene Links

BIO


FAIR