[Home]
Triesterviertel / Projektideen / Frauenpower Wienerberg /
Chronik Frauen Im Triesterviertel


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Inhaltsverzeichnis dieser Seite
14.9.2013 Bewerbung für "Kurier-Mentoring 2013" Aktion   
29.5.2010 Beginn mit der Projektidee "Frauenpower Wienerberg"   
28.1.2009 Das Caritashaus sagt Unterstützung zu.   
11.9.2008 Frau NN ersucht um folgende Mitteilung   

14.9.2013 Bewerbung für "Kurier-Mentoring 2013" Aktion    

FritzEndl: Sende eine BewerbungKurierMentoring an die "Kurier"-Redaktion und nenne Frau Maria Rauch-Kallat als gewünschte Mentorin für die Projektidee "Frauenpower am Wienerberg".

Unternehmerin Maria Rauch-Kallat ist eine gute Strategin, ein politischer Profi und Netzwerkerin par excellence. Ihr Werdegang, bevor sie sich 2007 mit ihrer Consulting-Firma selbstständig machte: Gesundheitsministerin (2003–2007), ÖVP-Generalsekretärin, Bundesministerin für Umwelt, Jugend, Familie (1992–1995) und Geschäftsführerin des Sozialen Hilfswerks.

Die Mentorinnen selbst werden ihre drei Favoriten aus den Einsendungen Anfang Oktober auswählen. Die finale Entscheidung treffen die Mentorinnen am 24. Oktober, wo sie beim Speed-Dating die drei Finalisten kennenlernen werden. Alle Bewerberinnen werden bis dahin eine Zu- oder Absage per eMail erhalten.


18.2.2014 FritzEndl: Leider kam von Seiten des "Kurier" trotz Nachfragen keine weitere Information, nicht einmal eine Absage.

29.5.2010 Beginn mit der Projektidee "Frauenpower Wienerberg"    

28.1.2009 Das Caritashaus sagt Unterstützung zu.    
FritzEndl: Ein Gespräch mit drei Mitarbeiterinnen wird stattfinden.(Juli 2009- Dieses Gespräch hat leider noch immer nicht stattgefunden)

11.9.2008 Frau NN ersucht um folgende Mitteilung    

(Aus Gründen des Datenschutzes werden hier Name und Kontaktdaten nicht veröffentlicht.)
"Frauen für gemeinsame Treffen gesucht. Mögliche Inhalte: Austausch persönlicher Erfahrungen, Aktivitäten, gemeinsame Pläne, wichtige Themen in der Umgebung, neue Ideen,..denn nur gemeinsam können wir etwas verändern!"
FritzEndl: Ein persönliches und angenehmes Gespräch hat zwar stattgefunden, aber dennoch besteht seither leider kein Kontakt mehr mit dieser Frau.