[Home]
Triesterviertel / Projektideen / Aktive Projekte / Von Der Nachbarschaft Zur Gemeinschaft /
An Die Pfarre Königin Des Friedens


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Aus der eMail vom 3.12.2014 an den Pfarrer Stanislaw Korzeniowski:

Sehr geehrter Herr Pfarrer,

ich bin Pensionist und engagiere mich seit vielen Jahren im „Triesterviertel“, wo ich seit 1980 wohne (www.triesterviertel.at)

Gemeinsam mit der Gebietsbetreuung und dem Bezirksmuseum betreibt unser kleiner Verein „triesterviertel.at“ z.B. das „Orte erzählen“-Projekt

Der Grund dieser eMail ist ein Projekt gemeinsam mit dem Religionsbeauftragten Ibrahim Olgun der „ATIB-Union“ in der Gudrunstr.189/Sonnleithnerg.20

Ziel ist es, den vielen friedliebenden Menschen des „Triesterviertels“ von möglichst vielen Religionsgemeinschaften eine GEMEINSAME öffentliche Plattform des Dialogs zu bieten.

„Von der Nachbarschaft zur Gemeinschaft“

Diese Einladung geht daher vorerst an die Pfarre „Königin des Friedens“, die „Evangelische Christuskirche“ Triesterstr.1 und die „Evangeliumsgemeinde“ in der Quellenstr.156.

Könnte vielleicht schon am 19.12. ein Mitglied Ihrer Pfarrgemeinde teilnehmen? (Vielleicht Maria Haider vom Ausschuss für Ökumene und Bildung?)

Die weiteren Schritte sollten in der Folge möglichst gemeinsam besprochen und beschlossen werden.

Mit herzlichen Grüßen

Fritz Endl :-)


FritzEndl: Leider erfolgte bisher keine Reaktion auf diese eMail und die in der Pfarrkanzlei hinterlegten Einladungen.