[Home]
Triesterviertel / Plattform Aktivitäten / Eisring Areal Planung / Forum Zum Austausch Von Informationen /
Startfür Eisring Umbau


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







18.7.2012

"Kronenzeitung Wien-Süd"
Eva Schweighofer

Bürgerinitiative gibt den Kampf gegen Großprojekt nicht auf

2013: Start für Eisring-Umbau

Auch wenn es sich eigentlich um eine Stätte für den Wintersport handelt, ist der Umbau des „Eisring-Süd“ seit Jahren ein heißes Eisen. Während aus SP-Kreisen zu hören ist, dass mit dem Großprojekt gestartet wird, gibt die Bürgerinitiative ihren Kampf dagegen nicht auf. Sie will die Errichtung von Wohnungen verhindern.

„Favoriten erfüllt sein Soll am wienweiten Wohnungsbau. Wir wollen den Erhalt des Areals für den Sport, so Andrea Konrad, Sprecherin der Bürgerinitiative „SOS – Eisring - Süd“. Am geplanten Projekt kann sie nur dem Schulbau etwas abgewinnen. Konrad: „Die angedachten Eisflächen sind viel zu klein!“

Anderer Ansicht ist Bezirksvize Josef Kaindl. „Das Projekt sieht drei große Areale dafür vor“, kontert der Politiker. Darüber hinaus verteidigt er die Errichtung der kolportierten 350 Eigenheime. „Wir haben 6000 Wohnungswerber. Die Fläche wird benötigt.“

Wann wird mit dem Bau begonnen? Kaindl: „Wenn die Probebohrungen in Ordnung sind, wäre es schön, wenn er 2013 starte!“

Ein Foto zeigt Andrea Konrad mit einem Foto des Eisring-Areals.
Andrea Konrad kämpft mit der Bürgerinitiative gegen die Umbaupläne.