[Home]
Triesterviertel / Näheres zur Plattform / Plattform Chronik Und Archiv / Mach Mit Archiv /
Chronik Gesundheit


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Inhaltsverzeichnis dieser Seite
Fr, 26.10.2012 um 9 Uhr "Wandern mit andern" im Rahmen des "4.Gemeinsam gesund bewegen"-Tages    
"Samariter Apotheke", Triesterstr.17   
Apotheke Quarinpassage   

Fr, 26.10.2012 um 9 Uhr "Wandern mit andern" im Rahmen des "4.Gemeinsam gesund bewegen"-Tages     

....

Dazu Näheres und Infos am Hofer-Parkplatz

"Samariter Apotheke", Triesterstr.17    
Kontakt: Mag.Barbara Strobl (seit August 2010 nicht mehr aktuell) Tel: 604 25 60, geöffnet: Mo-Fr von 8-18 Uhr und Sa von 8-12 Uhr.



- - - - - - - - - - - -

Die erste Eintragung im Firmenbuch stammt vom Jahr 1927. Manche ältere Menschen kommen daher schon seit Jahrzehnten in diese relativ kleine und urige, aber auf neuestem technischen Stand befindliche Apotheke.
Seit Jänner 2005 hat Frau Mag. Barbara Strobl die Nachfolge von Frau Mag.Mazanek angetreten. Gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen setzt sie die „Samariter“-Tradition fort: Anlaufstelle sein sowohl für kleinere als auch größere Probleme im Gesundheitsbereich. Nach Möglichkeit werden auch Medikamente ins Haus gebracht. Ein Anruf genügt.
Ein Wunsch an die Bezirksvertretung: Im Interesse der KundInnen mit Auto: Einen kleinen Haltebereich.

Apotheke Quarinpassage    

18.12.2008 Telefongespräch mit dem Leiter der Apotheke "Spinnerin am Kreuz" und dessen Reaktion per eMail

FritzEndl: Heute rief ich beim Leiter der Apotheke "Spinnerin am Kreuz" MMag.Ullmer an. Er hatte gestern von seiner Mitarbeiterin von meinem Anruf und dem "bz"-Bericht erfahren, in dem wegen seines Einspruches zur geplanten Apotheke in der Quarinpassage unter anderem sein "Soziales Gewissen" in Frage gestellt worden ist. Mag.Ullmer ist von der Bezirkszeitung nicht über seine Motive für den Einspruch befragt worden. Ich ersuchte ihn deshalb, sie mir zu mailen, was umgehend geschehen ist. (NachzulesenHier?)

17.12.2008 Die "Wiener Bezirkszeitung" berichtet sehr einseitig. Näheres unter

6.12.2008 Infos kündigen nach drei Jahren Rechtsstreit endlich den Umbau an

......................