[Home]
Triesterviertel / Mustertheorie Im Triesterviertel / Muster /
Für Unsere Kinder


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Für unsere Kinder (und natürlich Enkelkinder) und eure Kinder (und Enkelkinder).

"Für mich ist es ein entscheidender Antrieb als Großvater zweier Mädchen, die ich jede Woche viele Stunden "genießen" darf, all meine Möglichkeiten dafür einzusetzen, dass sie nicht nur gegenwärtig möglichst glücklich sind, sondern auch künftig. Ich fühle mich dabei solidarisch mit allen Großeltern dieser einzigen Erde mit allen ihren Enkerln!" (kopiert von FamilienAufstellung)

"Alle Kinder sind *unsere* Kinder."

Das Motiv "für unsere Kinder" war auch eines der Hauptmotive für die KB5-Gründer, sich für den gemeinsamen Kauf des Gerichtsgebäudes und die gemeinsame Entwicklung zu engagieren. Sie sahen voraus, dass andernfalls ihre Kinder keine Zukunft in Kirchbach sehen, und im Zuge der Ausbildung und des Auspendelns abwandern würden...

Verbindungen:

FritzEndl: 14.11.2010
Gemeinsam mit den teilnehmenden Eltern (später hoffentlich auch Großeltern) an den Treffen im "Terrassenhaus Buchengasse" sollten auch "Muster" wie DerSpielplatz, DasThemaVerkehr, DasThemaGesundheit (vor allem "Bewegung") u.a. thematisiert und konkrete Verbesserungsvorschläge und Aktionen gemacht werden.