[Home]
Triesterviertel / Mach Mit Tagebuch / Mail An Freund Innen Des Triesterviertels /
Beitrag In Der Krone Wien


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Krone-Wien 19.8.2011

Protestaktion in der Hardtmuthgasse
Triesterviertel kämpft um seine Postfiliale

Foto mit dem Text: Mit Transparenten gingen die Bewohner auf die Straße.

Einmal mehr steigen Bürger gegen die geplante Schließung einer Postfiliale auf die Barrikaden. Diesmal in Favoriten. Am Donnerstag protestierte die Menge lautstark in der Hardtmuthgasse, im Grätzel werden Unterschriften gesammelt.

Für die Post ist die Filiale unrentabel, sie soll – allerdings erst Ende 2012 – mit der BAWAG in der Troststraße zusammengelegt werden. Parallel dazu laufen auch Verhandlungen mit einem zusätzlichen Postpartner für das Grätzel.
Für die Bürgerinitiative ist dieser Postpartner allerdings kein adäquater Ersatz: „In unserem Postamt steht man gelegentlich schon bei vier Schaltern Schlange“, so Beschwerdeführer Fritz Endl, „wie soll das ein Postpartner bewältigen?“ Im Triesterviertel werden indes Unterschriften gegen die geplante Schließung gesammelt – 350 sind es bereits.“ (von Oliver Papacek)