[Home]
Triesterviertel / Mach Mit Tagebuch /
Mail An Freund Innen Des Triesterviertels


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Hallo, liebe Leute, liebe Freunde/Freundinnen des "Triesterviertels"! 19.8.2011

Unsere Bemühungen, das geplante Zusperren unseres Postamtes in der Hardtmuthgasse nicht als unvermeidliches "Schicksal" hinzunehmen, gehen weiter.

Heute ist ein BeitragInDerKroneWien erschienen und die Unterschriftenaktion läuft sehr gut.
Es kann noch bis 10.9. in einigen Geschäften in der Knöllgasse unterschrieben bzw. Listen hinterlegt werden. (Gabi´s Schmankerln, Bauernladen, Pizzeria Di Carni (Ecke Hardtmuthg.), Bäcker(ehem.Gentner) Nr.31 und Maßschneiderei Demir).
Am Die, 13.9. findet in "Gabi´s Schmankerln" um 18.30 Uhr ein weiteres Planungstreffen statt.

Näheres unter

In Sachen 2.Zugang zur Davinci-Apotheke weiß ich seit heute, dass dieser auf Grund eines rechtskräftigen Bescheides der zuständigen MA 40 ("Soziales, Sozial- und Gesundheitsrecht") weiterhin nicht geöffnet sein wird. Daher habe ich heute Bezirkspolitiker_in aller Fraktionen um Unterstützung gebeten.

Dazu Näheres und auch

Zum Thema "Bezirkspolitiker/-politikerinnen" eine grundsätzliche persönliche Bemerkung:

Ich betrachte alle Bezirkspolitiker_innen (egal von welcher politischen Fraktion!) als potentielle Verbündete, wenn eine Zusammenarbeit auf sachlich-konkreter Basis, d.h. in erster Linie im öffentlichen Interesse "auf gleicher Augenhöhe" d.h. im gegenseitigen Respekt möglich ist. Wenn uns wie im Fall des Postamtes nur eine einzige Fraktion (FPÖ) in dieser Form unterstützt, dann ist das nicht UNSER Problem als Initiative, sondern sollte jene Fraktionen nachdenklich stimmen, die uns NICHT unterstützen.

Mit lieben Grüßen

Fritz (Endl)