[Home]
Triesterviertel / Mach Mit Tagebuch /
An Die Hofer Geschäftsleitung


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Inhaltsverzeichnis dieser Seite
28.4.2014 Anfrage an die Hofer Geschäftsleitung   
29.4.2014 Rasche Rückmeldung von der Verkaufsleitung   
29.4.2014 Meine Antwort   

28.4.2014 Anfrage an die Hofer Geschäftsleitung    

Sehr geehrte Geschäftsleitung,

vermutlich haben auch Sie über die Medien von der brutalen Überfallserie im 10.Bezirk erfahren. ( "Der Standard" vom 28.4.)

Der Täter ist zwar gefasst worden, aber das „Triesterviertel“, wo die meisten Überfälle passiert sind, bleibt vermutlich weiterhin in der Öffentlichkeit als „gefährlicher Ort“ („Die Presse“) in Erinnerung.

(Stelle mich vor)

Nun habe ich einen Vorschlag, wie sich nach dieser schlimmen Raubserie auch im „Triesterviertel“ wieder etwas Positives entwickeln könnte:

Indem z.B. an manchen Feiertagen Kindern (Kindergarten- und Volksschulalter) auf der Fläche des Hofer-Parkplatzes z.B. Aktivitäten mit Skateboards oder Fahrrädern oder verschiedene Spiele angeboten werden.

Der Verein „triesterviertel.at“ wäre Rechtsträger solcher Veranstaltungen und damit verantwortlich für die Organisation und die erforderlichen Versicherungen.

Ist eine solche Aktivität möglich und welche Voraussetzungen müssten dazu aus Ihrer Sicht vorhanden sein?

Mit freundlichen Grüßen

Fritz Endl :-)

29.4.2014 Rasche Rückmeldung von der Verkaufsleitung    

Sehr geehrter Herr Endl,

wir bedanken uns für u. a. Schreiben.

Da wir keine generelle Erlaubnis für künftige Veranstaltungen vergeben können, bitten wir Sie jeweils um Bekanntgabe, um welche Veranstaltung genau es sich handelt, in welchem Rahmen diese stattfinden soll bzw. welcher Termin angestrebt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dénes Kulcsár
Leiter Verkauf

Hofer KG Zweigniederlassung Trumau
Verkauf

Hofer Straße 1
2521 Trumau

29.4.2014 Meine Antwort    

Sehr geehrter Herr Kulcsar,

vielen Dank dafür, dass die Firma Hofer bereit ist, unter bestimmten Voraussetzungen ihren Parkplatz ab und zu für Aktivitäten mit Kindern zur Verfügung zu stellen.

Bedeutet das auch, dass ich mich schon um eine Versicherung umsehen kann? Das wäre nämlich auch für uns als verantwortlicher Verein eine notwendige Voraussetzung.

Mit freundlichen Grüßen

Fritz Endl :-)