[Home]
Triesterviertel / Grätzl Tratsch /
Schreiben Von Wasserspielplatz Anrainern


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Juli 2013: Anrainer-Erfahrungen zum Wasserspielplatz am Wasserturm

Eine wirkungsvolle Aufsicht fehlt:

  • Manchmal wird das Gelände am Abend nicht zugesperrt.
  • Am 3.7.2013 sind um 21h der Eisverkäufer und das Mädchen von den Kinderfreunden nicht wie sonst üblich zur Kontrolle durch das Gelände gegangen. Fünf Personen waren aber noch deutlich sichtbar anwesend. Um 22h wurde die Polizei verständigt und hat diese Personen vom Gelände verwiesen. Ein Mädchen wurde mitgenommen. Dasselbe passierte einen Tag später am 4.7.2013. Wieder wurde die Polizei gerufen. Diesmal kam sie mit Hund und die Personen wurden vom Gelände verwiesen.
  • Häufig geschieht es, dass über den Zaun geklettert wird.
  • Vom Beginn an hieß es, dass das Ballspielen außerhalb vom Spielplatz verboten ist. Jetzt wird zwischen den Leuten Fußball gespielt, ohne dass jemand etwas sagt.
  • Die Bälle fallen dabei oft über den Zaun auf die Straßenbahngeleise und auf die Strasse. Die Kinder klettern dann über den Zaun, um den Ball zu holen. Es ist anscheinend niemand zuständig, der die Gefahren einschätzt, was hier alles passieren kann.
  • Es wird am Gelände geraucht, was angeblich verboten ist.
Allgemeines:

  • Wir werden immer wieder aufgefordert, Wasser zu sparen. Der Wasserfall ist auch an Regentagen ohne Besucher den ganzen Tag eingeschaltet. Uns wurde einmal gesagt, das abfließende Wasser wird gespeichert, um den Rasen zu gießen. Das ist bei der Menge von Wasser nicht vorstellbar.
  • Die gemauerten WC Container mit automatischen Türen sind sehr reparaturanfällig. Es muss immer wieder ein Monteur oder Servicemann kommen, der sich stundenlang mit den Türen befasst, bis sie wieder funktionieren oder auch nicht. Und das alles auf Kosten der Steuerzahler!