[Home]
Triesterviertel / Grätzl Tratsch / Protestaktionen Gegen Das Schließen Unserer Postämter / Chronik Post Wien /
Berichte Eines Postkunden


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Aus eMails eines Postkunden (Name bekannt)

3.2.2012

In der Auslage der Apotheke Haupt hängt ein Schild, das besagt, daß ab nun keinerlei Bankgeschäfte und keine Ein- und Auszahlungen möglich sind - aus technischen Gründen. Auf Nachfrage hat man mir mitgeteilt, daß diese "technischen Gründen" tatsächlich ein Überfall sind; Geld ist weg, Räuber nicht gefaßt. In Zukunft sollen auch keine Geldgeschäfte mehr beim Postpartner Apotheke Haupt möglich sein.
Dafür steht jetzt ein Security neben dem Postschalter. Wahrscheinlich überwacht er nun, ob die Pakete ordentlich verschnürt sind...
Kann ein Postpartner einfach einen Großteil des Dienstleistungsangebotes von heute auf morgen auflassen?

9.2.2012

Heutige Erfahrungen mit der Apotheke Haupt zeigten, dass nicht nur P.S.K.-Bankgeschäfte, sondern auch das Abholen eines per Postanweisung an die Apotheke Haupt geschickten Geldbetrages nicht möglich ist (obwohl die Apotheke Haupt am Stempel angegeben ist). Die Kundenberatung am Postschalter war auch sehr "gebremst freundlich". Weiters werden Pakete nun im Postamt Sonnleithnergasse zur Abholung bereitgestellt - offenbar nimmt die Apotheke diese auch nicht mehr an (und an die nahe Hardtmuthgasse werden sie auch nicht mehr geliefert).
Frage mich, was der Postpartner nun überhaupt noch anbietet - nach der großspurigen Ankündigung des Hrn. Mag. Haupt, sämtliche Leistungen lückenlos zu übernehmen.
Habe mich beim Postkundenservice beschwert - bin gespannt.

14.2.2012

Nach meinen Beschwerden beim Postkundenservice hat man mich zurückgerufen und Aktivitäten für eine Verbesserung versprochen (Paket und Geldgeschäfte) - hat so geklungen, als ob man noch gar nicht gewusst hätte, dass der Postpartner Haupt nicht wie vereinbart funktioniert.