[Home]
Triesterviertel / Grätzl Tratsch /
Aussendung Postamt Planung


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Liebe Leute,

viele von Ihnen/euch werden das (siehe "Betreff": Post plant Schließung der Filiale Hardtmuthgasse) vermutlich noch nicht wissen.

Ich habe Auszüge von der offiziellen Information am 13.7. auf meiner Webseite veröffentlicht: [1]

Nach dem Schließen der beiden "Grätzl-Banken" ("Erste" und CA) soll nun auch unser "Grätzl-Postamt" geschlossen werden.
Ein "Postpartner" (im Gespräch ist die Apotheke in der Quarinpassage) kann aber keine Geldangelegenheiten abwickeln.

Da drängen sich doch eine Frage und ein Vorschlag auf:

Warum müssen die Postkunden/kundinnen einen längeren Weg zu einer längeren Warteschlange in einer der bestehenden BAWAG-Filialen zurücklegen?
Sollen die Zuständigen doch in der Hardtmuthgasse eine BAWAG-Filiale einrichten!

Dafür lohnt es sich zu kämpfen!

Am Dienstag, den 26.7. findet daher bei "Gabi´s Schmankerln" um 18.30 Uhr ein Planungsgespräch statt.

Bitte kommen, wenn Sie/du mitplanen möchten/möchtest.
Es werden mögliche Aktionen besprochen: z.B. Briefe/eMails an die Zuständigen in Post und BAWAG, Unterschriftenliste + Infoblatt, Demonstration vor dem Postamt usw.
Wir haben mit Sicherheit die Unterstützung von "Krone" und von Bezirkszeitungen.

Kontakt für Informationen, Fragen und Vorschläge:
Fritz Endl, Tel: 0650/4814860, eMail: fritz.endl@gmx.at oder Webseite: http://ww.triesterviertel.at unter "Grätzltratsch"

Mit lieben Grüßen

Fritz (Endl) :-)