[Home]
Triesterviertel / Grätzl Tratsch /
Anrainerin Laufhaus


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







14.11.2011

Sehr geehrter Herr Endl!

Tatkräftig setzen Sie sich für die verschiedensten Projekte in unserem Triesterviertel ein. Zuletzt, wenn wahrscheinlich auch erfolglos, gegen die Schliessung unseres Postamtes.

Leider dürfte bei diesen Aktivitäten übersehen worden sein, dass hier ein viel gravierenderes Projekt aufkeimte - nämlich das Laufhaus(www.laufhaus-vienna.at)!

Ich verstehe nicht, wie so ein Betrieb in dicht besiedeltem bürgerlich bewohntem Gebiet errichtet werden durfte. Wie still und heimlich wurde dies vor unsere Nase gesetzt und angeblich kann man dagegen nichts tun, da wir viel zu wenig "Stimme" haben und der Betreiber österreichweit der größte und somit mächtigste Betreiber von Laufhäusern ist.

Wie konnte eine Behörde es zulassen, dass damit (zB) meine Eigentumswohnung, unser gesamtes Wohnhaus in der Knöllgasse 36, an Wert verliert und in Zukunft eventuelle Versuche unsere Wohnungen zu verkaufen sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, werden wird. Wer will schon mit Blick zu einem Laufhaus wohnen (meine Wohnung liegt hofseitig und das Laufhaus ist genau gegenüber), täglich von 10:00 Uhr morgens, bis 02:00 Uhr nachts von ankommenden und abfahrenden Kundenautos (Parkmöglichkeit im Hof) belästigt werden. Ich fürchte im Sommer nicht mehr bei offenem Fenster schlafen zu können. Glaubt irgendwer, dass dadurch die Gegend auch sicherer wird? Sind die gehäuften Postüberfälle, 2 versuchte Überfälle auf Frauen in meinem Haus, sowie ein gestörter Wohnungseinbruch nicht genug?

Ich "muss" mit meinem Hund um 5:00 morgens und spät Abends Gassi gehen, traue ich mich das dann noch?

Um mich richtig zu verstehen, mich stören weniger die zu erwartenden "Damen" als eher das "Publikum" das dadurch angelockt wird und sich sicher nicht nur aus harmlosen biederen Männern, die mal schnell, unauffällig und verschämt ins Laufhaus huschen, zusammensetzen wird. Ausserdem werden 40 Damen angepriesen, wo wollen 40 Freier parken? Sicher nicht alle im Hof! Wo doch eh so viele Parkplätze in unserer Gegend frei sind!

Jedenfalls würde ich mich sofort jeder Aktion anschliessen, die dieses Laufhaus zum Schliessen und Absiedeln veranlassen kann!

(Hervorhebungen FE, Name ist mir bekannt)