[Home]
Triesterviertel / Gesprächs Themen / UMWELT /
Verschmutzungen


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Die verschiedenen Formen von "Umweltverschmutzungen" (sichtbare, hörbare, riechbare...) im "Triesterviertel" können/sollen hier dokumentiert und - wenn gewünscht - auch kommentiert werden.

Inhaltsverzeichnis dieser Seite
15.9.2011 LKW-Ladefläche als Mülldeponie   
21.10.2007 Wir verschandeln unser eigenes Umfeld.   

15.9.2011 LKW-Ladefläche als Mülldeponie    

FritzEndl: Ein legal abgestellter Klein-LKW mit offener Ladefläche parkt seit einigen Monaten vor dem Haus Inzersdorferstr.117. Auf der Ladefläche sammelt sich zunehmend Mist. Die Polizei kann nichts machen, falls er nicht gestohlen worden ist (sie ermittelt) und die MA48 kann nichts machen, da diese offene Ladefläche als "privater Grund" gilt. Ein Netz könnte solche "wilden" Ablagerungen etwas erschweren, aber das müsste vermutlich freiwillig geschehen.

.............

21.10.2007 Wir verschandeln unser eigenes Umfeld.    

FritzEndl: Wer ist zu so etwas imstande?
Sozusagen vor unserer eigenen Haustüre sind vermutlich in der Nacht von Freitag, den 19.10. auf Samstag zwei Matratzen und eine große Schaumstoffrolle an der Hausmauer Zur Spinnerin 4 "entsorgt" worden.
Leider liegt die Vermutung nahe, dass die "Täter" ganz in unserer Nähe wohnen, da sie die Sachen ziemlich sicher NICHT mit einem Auto gebracht haben. Sonst hätten sie ja damit bei Tageslicht auch gleich bis zum Müllplatz in die Sonnleithnergasse fahren könnnen.

...........

    • kann das nicht auch die Haltung sein: Vielleicht kanns noch irgendwer brauchen?
      • FritzEndl: Das ist SEHR positiv gedacht. Meine Bedenken: 1.Wenn das "ja andere auch machen", haben wir in Kürze einen Müllplatz vor jeder Haustüre. 2.Ein Tag Regen macht die meisten entsorgten Gegenstände unbrauchbar.