[Home]
Triesterviertel / Gesprächs Themen / KULTUR / Grätzl Rundweg Triesterviertel / Chronik /
Kontakt Versuch


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Kontakt zum Institut für Historische Intervention

FritzEndl: Entdecke leider erst jetzt das "Institut für Historische Intervention", stelle viele gemeinsame Interessen fest und ersuche in einer eMail um Kontaktaufnahme:

Wertes IHI-Team,

ich bin Jg 1942, wohne in Wien Favoriten und bin pensionierter Hauptschullehrer. Seit vielen Jahren bemühe ich mich in meinem Wohngrätzl um mehr Eigeninitiativen durch andere hier wohnenden und arbeitenden Menschen. (Plattform "Unser Triesterviertel" - "www.triesterviertel.at")

Ein aktuelles Projekt ist "Unser Triesterviertel- Orte erzählen", das unser Verein ("triesterviertel.at") gemeinsam mit dem Bezirksmuseum und der Gebietsbetreuung durchführt. (Näheres unter http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?Triesterviertel/GesprächsThemen/KULTUR/GrätzlRundwegTriesterviertel)

Über eine "Dimensionen"-Radiosendung (30.12.2010) habe ich von Ihrem Institut erfahren und mir (leider erst jetzt) Ihre Webseite angesehen. Bin sehr beeindruckt und sehe viele gemeinsame Zielvorstellungen. Daher ersuche ich um einen persönlichen Kontakt, um (hoffentlich) die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit besprechen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Fritz Endl


Antwort am 17.10.:

lieber herr endl,

wir veranstalten seit einigen jahren sogenannte "vernetzungstreffen", bei denen initativen wie die ihre die möglichkeit haben, sich vorzustellen und sich mit anderen initiativen auszutauschen!

ich denke, das wäre eine gute gelegenheit für eine erste kontaktaufnahme und besprechung einer möglichen zusammenarbeit.

dürfen wir sie auf die einladungsliste für das nächste vernetzungstreffen setzen?

lg

Dr. Christoph Lind
Institut für historische Intervention


FritzEndl: Ich ersuche darum, mich einzuladen.
Antwort: "also dann, sehr gerne! wir freuen uns schon!!"