[Home]
Triesterviertel / Einrichtungen / Phoenix Institut / Chronik /
Chronik2014


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







24.6.2014 Vielleicht letztes Gespräch mit dem Leiter des Phönix-Instituts Akin Kurt

FritzEndl: Akin Kurt wird demnächst mit seiner Familie nach Berlin übersiedeln. Unser langjähriger, guter persönliche Kontakt (seit 11.4.2006) endet dadurch leider zumindest in der bisherigen Form. Heute hatten wir eine Stunde lang das letzte Mal einen sehr angenehmen Gedankenaustausch über unser beider Hoffnung auf ein friedlicheres Miteinander in der Gesellschaft, sowohl global als auch lokal.
Beide sind wir sehr besorgt wegen der schlimmen Auswirkungen des Erdogan-Besuch in Wien 19.6. auch innerhalb der zugewanderten Menschen aus der Türkei. Bis tief in manche Familien hat er durch seine Hass-Reden Konflikte geschürt.
Als Abschiedsgeschenk erhielt ich von Akin ein Buch über die Türkei aus der Sicht von Katharine Branning, einer Schriftstellerin aus den USA: "Briefe an die Türkei - Ein Glas Tee - nehme ich noch gern".