[Home]
Triesterviertel / Einrichtungen / Phoenix Institut / Chronik /
Chronik2010


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







15.3.2010, Erneuter Kontaktversuch macht wieder Hoffnungen auf Kooperation

FritzEndl: Ein langer Meinungsaustausch mit dem Obmann des "Phönix-Inistitus" Akin Kurt am heutigen Vormittag verlief sehr offen. Die Bereitschaft der Schule zu gemeinsamen Projekten mit unserer "Plattform" ist zwar grundsätzlich vorhanden, ihre Kräfte sind jedoch noch immer durch den selbstgestellten hohen Leistungsanspruch weitgehend gebunden. Er wird sich aber bemühen, künftig kleinere Initiativen in Richtung "Öffnung ins Grätzl" zu planen. Ich habe jedenfalls meine Bereitschaft wiederholt, sie bei ihren Bemühungen "auf gleicher Augenhöhe und in gegenseitigem Respekt" zu unterstützen.

25.2.2010, online-Bericht + Reaktionen in "dastandard" über das Institut

FritzEndl: Ein Bericht von Gülen Alkan vom Gespräch mit dem Obmannstellvertreter Mag.Andreas Kucera über das "Phönix-Institut" lässt sowohl über religiösen als auch finanziellen Hintergrund einige Fragen offen. Es gibt auf der Webseite einige Reaktionen