[Home]
Triesterviertel / Einrichtungen / Pfarre Königindes Friedens /
An Pfarrer Korzeniowski


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







3.12.2014

Sehr geehrter Herr Pfarrer,

ich bin Pensionist und engagiere mich seit vielen Jahren im „Triesterviertel“, wo ich seit 1980 wohne (www.triesterviertel.at) (Frau Ruth Igelberg kennt mich aus einem anderen Zusammenhang schon seit einigen Jahren. Mit Herrn Mag.Mayer hatte ich einmal ein Gespräch über meine Bemühungen)

Gemeinsam mit der Gebietsbetreuung und dem Bezirksmuseum betreibt unser kleiner Verein „triesterviertel.at“ z.B. das „Orte erzählen“-Projekt

Der Anlass für diese eMail ist ein Projekt gemeinsam mit dem Religionsbeauftragten Ibrahim Olgun der „ATIB-Union“ in der Gudrunstr.189/Sonnleithnerg.20

Ziel ist es, den vielen friedliebenden Menschen des „Triesterviertels“ von möglichst vielen Religionsgemeinschaften eine GEMEINSAME öffentliche Plattform des Dialogs zu bieten.

„Von der Nachbarschaft zur Gemeinschaft“ : Link zur Einladung:

Diese Einladung geht daher vorerst an die Pfarre „Königin des Friedens“, die „Evangelische Christuskirche“ Triesterstr.1 und die „Evangeliumsgemeinde“ in der Quellenstr.156.

Heute habe ich Frau Wallner einige Einladungen in die Pfarrkanzlei gebracht.

Könnte vielleicht schon am 19.12. ein Mitglied Ihrer Pfarrgemeinde teilnehmen? (Vielleicht Maria Haider vom "Ausschuss für Ökumene und Bildung"?)

Die weiteren Schritte sollten in der Folge möglichst gemeinsam besprochen und beschlossen werden.

Mit herzlichen Grüßen

Fritz Endl :-)