[Home]
Triesterviertel / Bezirkspolitiker Bezirkspolitikerinnen /
Archiv2020


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Inhaltsverzeichnis dieser Seite
11.2.2020 Aus einem e-Mail an FPÖ-BVStv. Christian Schuch   
23.1.2020 Wieder gutes gespräch mit SPÖ Gemeinderat Christian Hursky   
21.1.2020 Informiere FPÖ-Bezirksvorsteher Stv. Christian Schuch über unseren Verein   

11.2.2020 Aus einem e-Mail an FPÖ-BVStv. Christian Schuch    

Lieber Christian,

(bleiben wir beim Du, ist mir sowieso sympathischer ;-))

....Du wirst dich vielleicht wundern, weshalb ich auch den kontakt mit manchen früheren FPÖ-bezirkspolitikern /- politikerinnen (manche kannte/kenne ich schon seit 25 jahren!) so wichtig nehme:

Weil ich das persönliche gespräch mit gegenseitigem respekt und vertrauen auch "über ALLE fraktionen und positionen hinweg" als wichtigste basis für unsere demokratie betrachte!
Ganz besonders im lokalen bereich, wo der "analoge" kontakt zwischen den menschen und mit den menschen (ohne internet!) noch eher möglich wäre.

Und dafür braucht es meist viel zeit......aber davon habe ich altersmäßig schon genug hinter mir, um gespieltes/gesteuertes/fassadenartiges von echtem/mitfühlendem/anteilnehmendem relativ gut unterscheiden zu können.

Mit herzlichen grüßen

ein noch immer "naiver" Fritz

23.1.2020 Wieder gutes gespräch mit SPÖ Gemeinderat Christian Hursky    

FritzEndl: Nach dem lesen des buches "Machtkampf im Ministerium - Wie die Parteipolitik unsere Schulen zerstört“ von Susanne Wiesinger habe ich Christian Hursky am 20.1. um ein gespräch gebeten. Schon heute konnte ich ihm im gasthaus "Gabis Schmankerln" vor allem meine meinung über Frau Wiesinger sagen.

Mich ärgert bei Frau Wiesinger vor allem, dass sie nach ihrem ersten buch "Kulturkampf im Klassenzimmer" auf meine bemühnungen um ein gespräch überhaupt nicht reagiert hat. Immerhin befindet sich die Mittelschule Knöllgasse 61, in der sie viele jahre als lehrerin tätig war und von der sie ihre praktischen erfahrungen bezieht, im "Triesterviertel". Ich hatte die hoffnung, dass sie mir dabei helfen könnte, endlich wieder mit den beiden schulen in der Knöllgasse (also auch mit der benachbarten Volksschule) zusammenarbeiten zu können wie früher, als es andere schulleiterinnen gegeben hat.

GR Hursky hat auch spürbar akzeptiert, dass ich nun "parteifreier Grätzlaktivist" bin und mich zu fast allen Parteien (außer zu den NEOS von Christl Hahn) um guten persönlichen kontakt bemühen werde.

21.1.2020 Informiere FPÖ-Bezirksvorsteher Stv. Christian Schuch über unseren Verein    

FritzEndl: Sehr angenehmes und ausführliches gespräch im büro des neuen FPÖ-Bezirksvorsteherstellvertreters während dessen offizieller Sprechstunde. Herr Schuch gestand gleich zu beginn, dass das "Triesterviertel" im vergleich zum Sonnwendviertel oder Oberlaa äußerst selten thema in der Bezirksvertretung ist. Eine anfrage gab es bei ihm zuletzt von einer bewohnerin über die zukunft von grundstücken an der Triesterstraße in der nähe des Matzleinsdorferplatzes.

Er bedauerte, über die aktuelle planungslage ebenfalls zuwenig informationen zu erhalten. Ich ersuchte ihn unter anderem auch um unterstützung bei den geplanten "Marktplatzgesprächen in der Quarinpassage" und gab ihm einige broschüren von "Orte erzählen"-Projekt.