[Home]
Muster Sprache /
Fremden Zimmer


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Wenn ein Dorf attraktiver gemacht wird, müssen zwangsläufig auch entsprechende Übernachtungsmöglichkeiten geschaffen werden. Größere Investitionen - etwa in ein Hotel - können sich am Beginn kaum lohnen. Ein Ort wird auch immer Pufferkapazitäten und preisgünstigere Angebote benötigen.

Welche Zimmer sind in welcher Qualtität nötig? Woher bekommen die Vermieter ihr Know-How? Wer hilft Ihnen bei der Vermarktung? (Der örtliche TourismusVerein? - aber wenn es den nicht gibt? Der RegionalInformationCoach?) Wer organisiert und reguliert den Ausbau, so dass die Betreiber erfolgreich sein können und eine sinnvolle Auslastung haben.


Auch hier würde ich gerne auf die hospitality netzwerke hinweisen.

Ich meine das nicht als Ersatz für die oben angesprochenen Übernachtungsmöglichkeiten, sondern eher als Ergänzung dazu! Dominik

siehe auch http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?Tourismus