[Home]
Dörfer / Gablitz /
Kleinregion Troppberg


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Gablitz ist mit Tullnerbach, Purkersdorf und Pressbaum eine der Mitgliedsgemeinden der Kleinregion
Die Kleinregion Troppberg wurde von den 4 Wienerwaldgemeinden gegründet, um im Bereich Natur und Naherholung als ersten Schritt zusammenzuarbeiten. Als erstes Projekt wurde ein Wanderwegekonzept rund um Troppberg erstellt und umgesetzt. Die Sternwanderung im Mai 2010 soll die Verbundenheit der 4 Gemeinden stärken.

Zur Zeit wird gemeinsam überlegt, inwieweit eine stärkere gemeinsame Struktur und klare Aktivitätsbereiche etabliert werden können. UGR Haas wird als Vertreter der Marktgemeinde Gablitz in diesem Gremium tätig sein.

Am 15. November 2010 fand ein Treffen zum Jakobsweg mit Vetretern der Leader-Region Sieghartskirchen bis Göttweig statt, bei dem die Kleinregion Troppberg zur Mitarbeit eingeladen wurde. Mehr unter: WanderwegeGablitz


Gablitz
WanderwegeGablitz
OrdnerDörfer