[Home]
Willkommen im Globalen Dorf / 10 Resilienz - Geschichten 2 /
Marianne Gugler Test


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Verändert: 1c1
SpeechTotedxt? via Amberscript
Speech To Text via Amberscript:

Verändert: 32c32
Dankeschön und ein anderes Wort ist auch Employment kooperativ Employment.
Dankeschön und ein anderes Wort ist auch Employment kooperativ Employment.

Speech To Text via Amberscript: ˧

https://app.amberscript.com/records ˧

https://editor.amberscript.com/fnahradareflexat_1592646158505_2021066595 ˧

Ja Dankeschön! Danke für diese Einladung ˧

Zu meiner Person. ich bin Organisationsberaterin und ich habe mich 2012 mit dem Studium Community Development habe ich in München studiert und habe mich da auf das Genossenschaftswohnungen. Das ökonomische und wirtschaftliche Miteinander Sozial und gesellschafts relevanten Rechts von selbst warum habe ich dann auch eine Genossenschaft mit gegründet? Die OTELO Genossenschaft. ˧

Ja, und ich möchte von drei Punkten erzählen einer Genossenschaft. Wie hat sich die Genossenschaft auch bewährt? Krisenfestigkeit Und was bringt es in eine Region in der Frage von Hopkins? Was wäre, wenn es Genossenschaften Standards wären in den Regionen? ˧

Genossenschaft ist eine besondere Form, in der die Mitglieder und Eigentümer des Unternehmens der Genossenschaft auch die Angestellten diese Genossenschaft sind und so ihren Lebensunterhalt verdienen. Vorher waren wir nehmen und haben jetzt ein kooperatives gemeinsames. Genau hier ist es eine demokratische, demokratische Regeln in sich beschränkter Haftung, das macht Mitgliederstruktur aufnähmen. Neumitgliedern ist einfach, und Genossenschaftsanteile kann man auch nicht spekulieren, und das macht sie sehr langlebig. Otelo Genossenschaft versammelt mit neun Personen gegründet, mittlerweile haben wir 20 Mitglieder, drei davon sind Vereine. Derzeit sind elf Mitglieder angestellt in dieser Genossenschaft, und wir haben noch sechs weitere Angestellte der Genossenschaft, die im Unternehmen für Projekte in den Bereichen Beratung, Bildung, Gestaltung, Kreativ, wirtschaftliche Leistungen und Entwicklung von Gruppen. Das Ziel ist, sinnstiftende Projekte in die Welt zu bringen. Wir orientieren uns an den Kriterien der Nachhaltigkeit, sowohl was wir tun, aber auch im Sinne von Wie wir tun, indem wir darauf achten wollen, noch selber ein gutes Leben zu haben. Wir verstehen uns als Modell für ein neues Arbeiten und Wirtschaften. In Zeiten, da war es so, dass wir sehr schnell doch die Möglichkeit hatten, die schnelle Einigung der Regierung auf Kurzarbeit auch in Kurzarbeit zu Anstellungsverhältnis, wobei nicht alle in Kurzarbeit gehen mussten, weil in den Bereichen Bildung und 6. Die Kurzarbeit Amstel Consulting. ˧

Vielleicht noch wichtigere Effekt war, dass wir gleich darauf sichtbar wurde, auch in Online-Medien. Wir sind von vornherein digital ausgesetzt, weil wir auch in Wien arbeiten und hier auch vorher schon im Homeoffice gearbeitet haben. Aber wir haben unsere Daten in der Cloud, wir waren von vornherein digital. War dieser Wechsel einfach? ˧

Vorerst, bevor es in der Cloud. ˧

Das Schöne war, als es geheißen hat, wir müssen zuhause bleiben, hatten wir gleich unsere ONLINE. Wir waren dann in sehr kurzen Abständen sogar noch mehr in Verbindung als vorher. Einmal im Monat trafen wir uns online wöchentlich, um zu fragen, wie es in einzelnen kurzer Bettgeschichten eingebunden sein ganz besonderes ist. ˧

Online-Medien. ˧

Kontext heißt doch, was wäre, wenn die Genossenschaften mehr sind und in allen Regionen eine Genossenschaft, auch Unternehmerinnen, die Möglichkeit, sich zusammen zu schließen. Sie sind beisammen, sind im Sozialsystem abgesichert, haben alle diese Möglichkeiten und können so auch mutiger und innovativer agieren. In diesem Kontext ist es schafft auch einen Raum, um verschiedene Talente miteinander zu verbinden. Es entstehen ganz andere neue Lösungen, die in diesem lokalen Kontext angegangen werden können. Es schafft attraktive Arbeitsplätze vor Ort, und die kreativen Köpfe müssen nicht weg. Sie können zu Hause bleiben oder wieder nach Hause kommen, aufs Land oder ins Dorf, um dort zu arbeiten. ˧

Aspekts. ˧

In Zeiten von Krisen, die immer wieder kommen und aufpoppen und dann wieder gehen, ist man einfach besser. Kann man das besser bewältigen, auch als Region? Man ist menschlich und finanziell besser abgesichert. Die Versorgung ist besser gesichert. In den Bereichen tätig sind. Der Dienstleistungsbereich ist schon gut zu organisieren in diesem. Das stärkt den Zusammenhalt und den ökonomisch. ˧

In der Region ist der Zusammenhalt und das soziale Element des Wirtschaftens Context. ˧

Dankeschön und ein anderes Wort ist auch Employment kooperativ Employment. ˧