[Home]
Velm Neuhofsee /
Bildungswerk Velm


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Verändert: 6,7c6,9



FritzEndl: September 2019: Meine Kommunikationsbemühungen von 1994 bis 2005 durch die Dorfzeitungen "<n>Neuhof</n>-See-Blätter", "Velmer Blattl" , verschiedenen "Bildungswerk <n>Velm</n>" - Aktivitäten und der Webseite "www.velm.at" wurden in Velm zwar zeitweise wohlwollend registriert, sind aber vermutlich leider auch als störendes Einmischen eines "Nichtvelmers" in "Velmer Angelegenheiten" empfunden worden.



====2005 Beende mein Engagement in Velm=

FritzEndl: Meine Kommunikationsbemühungen von 1994 bis 2005 durch die Dorfzeitungen "<n>Neuhof</n>-See-Blätter", "Velmer Blattl" , verschiedenen "Bildungswerk <n>Velm</n>" - Aktivitäten und der Webseite "www.velm.at" wurden in Velm zwar zeitweise wohlwollend registriert, sind aber vermutlich leider auch als störendes Einmischen eines "Nichtvelmers" in "Velmer Angelegenheiten" empfunden worden.



Verändert: 12c14
Daher habe ich meinen bisherigen Stellvertreter Stefan Borovits, einen "echten" Velmer, gebeten, künftig als Leiter des örtlichen Bildungswerks tätig zu sein. In der Zwischenzeit hat er zwar in Wien 23 eine neue Wohnung bezogen, ist aber weiterhin gemeinsam mit Irene Hager im Sinne des BHW-NÖ in <n>Velm</n> tätig.
Daher habe ich 2005 meinen bisherigen Stellvertreter Stefan Borovits, einen "echten" Velmer, gebeten, künftig als Leiter des örtlichen Bildungswerks tätig zu sein. In der Zwischenzeit hat er zwar in Wien 23 eine neue Wohnung bezogen, ist aber weiterhin gemeinsam mit Irene Hager im Sinne des BHW-NÖ in <n>Velm</n> tätig.

Seit 2018 gibt es kein Bildungswerk Velm mehr



Zur Chronik des "Örtlichen Bildungswerkes Velm"

2005 Beende mein Engagement in Velm

FritzEndl: Meine Kommunikationsbemühungen von 1994 bis 2005 durch die Dorfzeitungen "Neuhof-See-Blätter", "Velmer Blattl" , verschiedenen "Bildungswerk Velm" - Aktivitäten und der Webseite "www.velm.at" wurden in Velm zwar zeitweise wohlwollend registriert, sind aber vermutlich leider auch als störendes Einmischen eines "Nichtvelmers" in "Velmer Angelegenheiten" empfunden worden.

.............................................................
Die vorletzte Ausgaben der 10 Nummern 1994/95 des "Velmer Blattls".......Verabschiedung 2005 auf der Infotafel in Velm

Daher habe ich 2005 meinen bisherigen Stellvertreter Stefan Borovits, einen "echten" Velmer, gebeten, künftig als Leiter des örtlichen Bildungswerks tätig zu sein. In der Zwischenzeit hat er zwar in Wien 23 eine neue Wohnung bezogen, ist aber weiterhin gemeinsam mit Irene Hager im Sinne des BHW-NÖ in Velm tätig.

........................................
...................Stefan Borovits und Irene Hager im Hainburger Stadtmuseum 2004

Freitag, 23. November 2007

Geschichtlicher Vortrag im "C & C Pub" Velm:

.....................................„MINNESANG IN NIEDERÖSTERREICH“
..............................Leben und Dichtung in Österreich im 12. und 13.Jahrhundert
........................................mit Irene HAGER und Stefan BOROVITS

.............................
.......Stefan Borovits und Irene Hager

...........................
..............Musikalische Gestaltung: Gruppe „Pech und Schwefel“ unter Max DECKER aus Himberg