[Home]
Triesterviertel / Projektideen / Aktive Projekte / Menschen Erzählen / Anton Loukotka /
Das Quellenkino


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Veränderung (letzte Änderung) (keine anderen Diffs, Normalansicht)

Verändert: 1c1,11
Beschreibe hier die neue Seite.
===Wir Kinder im "Quellenkino"=

............................................

Wir, das sind meine beiden Brüder, der Gustl mit 10 Jahren, ich mit 6 Jahren und Otto mit 5 Jahren. Wir hatten einen Onkel und eine Tante, die ein Fleischhauergeschäft in der Triesterstraße betrieben und dort auch wohnten. Gemeinsam besuchten wir sie jeden Sonntag.

Von ihnen bekamen wir pro Nase ein Sonntagsgeld von 30 Groschen. Denn das kostete genau das Kino, das wir jeden Sonntag am Nachmittag besuchten.
Denn da gab es die Kindervorstellungen und auch eigene Filme für Kinder. Besonders beliebt waren die „Tom Mix“-Filme, aber auch Märchenfilme.

Das Kino befand sich in der Quellenstraße. Leider wurden die Kindervorstellungen wieder eingestellt und es wurden nur mehr Abendvorstellungen für Erwachsene gespielt.

Später wurden die Kinoräume von einer Firma als Lagerraum benützt.

Wir Kinder im "Quellenkino"

............................................

Wir, das sind meine beiden Brüder, der Gustl mit 10 Jahren, ich mit 6 Jahren und Otto mit 5 Jahren. Wir hatten einen Onkel und eine Tante, die ein Fleischhauergeschäft in der Triesterstraße betrieben und dort auch wohnten. Gemeinsam besuchten wir sie jeden Sonntag.

Von ihnen bekamen wir pro Nase ein Sonntagsgeld von 30 Groschen. Denn das kostete genau das Kino, das wir jeden Sonntag am Nachmittag besuchten. Denn da gab es die Kindervorstellungen und auch eigene Filme für Kinder. Besonders beliebt waren die „Tom Mix“-Filme, aber auch Märchenfilme.

Das Kino befand sich in der Quellenstraße. Leider wurden die Kindervorstellungen wieder eingestellt und es wurden nur mehr Abendvorstellungen für Erwachsene gespielt.
Später wurden die Kinoräume von einer Firma als Lagerraum benützt.