[Home]
Triesterviertel / Näheres zur Plattform / Plattform Chronik Und Archiv /
Chronik


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Verändert: 49c49
*'''6.11.2019 Nach drei Jahren Pause konnte die [DiesesWiki:Triesterviertel/GesprächsThemen/KULTUR/GrätzlRundwegTriesterviertel/Chronik#6112019HeutekonntedieKleinwohnungsanlageInzersdorferstraßeOrteerzählenTafelmontiertwerden
*'''6.11.2019 Nach über drei Jahren Pause konnte die [DiesesWiki:Triesterviertel/GesprächsThemen/KULTUR/GrätzlRundwegTriesterviertel/Chronik#6112019HeutekonntedieKleinwohnungsanlageInzersdorferstraßeOrteerzählenTafelmontiertwerden

Im Frühjahr 2005 wurde vom ehemaligen "Lucina"-Gebäude in der Knöllg.20-24 (später Krankenpflegeschule des FJ-Spitals) bekannt, dass es verkauft worden ist. In der „Lucina“ sind seit dessen Eröffnung 1901 viele Wienerinnen und Wiener geboren worden. (siehe Wöchnerinnenheim-Lucina)
Die offene Frage nach dem künftigen Verwendungszweck des - für das "Triesterviertel" bedeutsamen - Gebäudes war Anlass für diese Initiative.