[Home]
Triesterviertel / Mach Mit Tagebuch /
Einige Rückmeldungen


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Verändert: 55c55
====27.7.2022 Oberst Hans Wlaschitz=
====27.7.2022 Favoritner Polizeioberst Hans Wlaschitz=

Auswahl von Rückmeldungen auf mein „Lebenszeichen“ zum 80.Geburtstag    

Inhaltsverzeichnis dieser Seite
Auswahl von Rückmeldungen auf mein „Lebenszeichen“ zum 80.Geburtstag   
17.7.2022 Helmut Leitner, Wiki-Entwickler   
18.7.2022 Pens. Volksschulleiterin, gemeinsame Freundin   
22.7.2022 Alfred Graf + Michael Mrkvicka + Thomas, ehem.Schüler   
23.7.2022 Heidemarie Sequenz   
24.7.2022 Regina + gemeinsame Freundin Herta   
25.7.2022 Irmgard Hubauer   
26.7.2022 Toni, ehem.Klassenkollege   
27.7.2022 Favoritner Polizeioberst Hans Wlaschitz   
6.8.2022 Charly, ehem.Seenachbar   

17.7.2022 Helmut Leitner, Wiki-Entwickler    

Lieber Fritz, ich wünsche zu deinem 80-er Dir mit deiner lieben Frau noch möglichst viele schöne, gesunde, gemeinsame Jahre. Möge deine Berufung dich weiterhin mit dem Feuer für das Soziale und Gemeinschaftliche vorantreiben, das dich so auszeichnet. Gutes Gelingen auf allen Wegen!

Herzliche Grüße, Helmut (Leitner, Grazer Wiki-Entwickler und mein wichtigster Unterstützer beim "DorfWiki Triesterviertel")

18.7.2022 Pens. Volksschulleiterin, gemeinsame Freundin    

Lieber Fritz! ….. Es ist sehr beeindruckend, was du und Helga alles in eurem Bezirk schon geleistet habt. Und ich finde es wirklich bedauerlich, dass man besonders dir immer wieder Steine in den Weg legt. Nicht aufgeben! Die Sache mit dem „Zentralverein“ durchschaue ich nicht. (Ch., pens.VS-Leiterin, eine gemeinsame Freundin)

22.7.2022 Alfred Graf + Michael Mrkvicka + Thomas, ehem.Schüler    

Lieber Herr Endl, Auch ich habe meinen 80er hinter mir, Geburtsjahrgang 1941, also VOR Stalingrad.
Tempora mutantur..., die Zeiten haben sich geändert, das Leben ist gelebt, vorbei, ein "Störfaktor" in der Natur...ABER: Stalingrad: Erleben wir nicht heute im Donezbecken/Ukraine eine Wiederauferstehung??DAS ist es, was mir Sorge bereitet - nicht für mich, ich werde das nächste Jahrzehnt hoffentlich durchstehen, dann ist's genug, ABER: was wird aus der Generation Enkel, Urenkel?? DAS macht mir "Sorgen", zum Glück habe ich keine...
Insgesamt: Unsere Generation hat enormes Glück gehabt, im Wiederaufbau, erarbeiteten Wohlstand in Freiheit - was auch immer man darunter verstehen mag - aufzuwachsen, Wissen erwerben zu können, seine Existenz zu begründen und ohne Sorgen am nächsten Morgen aufzuwachen. Dass die Quellen der Natur (Gas, Erdöl usw.) nicht ewig sprudeln werden, muss jedem von uns, der denken kann, doch klar sein. Dass es eines Tages ein Umdenken geben muss, ist doch logische Folge. WIR konnten genießen, ob unsere Nachfahren genießen werden können, ist fraglich, wenn dann zeitlich begrenzt. ABER die müssen sich eben etwas anderes einfallen lassen, dazu ist die menschliche Intelligenz schließlich da!

Lieber Herr Endl, für uns waren 80 Jahre eine lange (gefühlt leider kurze!) Zeit, aber gemessen an der menschlichen Geschichte ein nicht zu messender kurzer Augenblick: Hauptsache, wir haben ihn genossen und hoffentlich das Beste daraus gemacht!

Noch viele Jahre wünscht Ihnen und Ihren Lieben, Alfred Graf ( Briefmarkensammlerverein Favoriten)


Lieber Fritz, meine Gattin und ich wünschen Dir zu deinem 80 Jährigen Geburtstag im Nachhinein alles Gute! Aber man ist nur so alt wie man sich fühlt! Ich denke oft an unsere gemeinsamen Unternehmungen und bin froh, dass ich dich kennenlernen durfte! Lg.Michael und G. (Michael., ehemaliger FPÖ-BezirksvorsteherStv?.Favoriten)

Antworte: Lieber Michael, danke für die Wünsche und die nette Erinnerung an unsere gemeinsamen Aktionen. Ich denke auch oft daran und bemühe mich, auch weiterhin zuerst den sozialen Menschen zu sehen und dann erst dessen "Hülle". Liebe Grüße auch an G.“


Lieber Fritz! Wünsche dir von ganzen Herzen alles Liebe und Gute zum runden Geburtstag!!…..Würde mich sehr freuen, dich wieder zu sehen …Mach mit all deinen „Grätzl“- uns sonstigen Aktivitäten weiter, dann wirst du mindestens 100!! Und noch etwas, dass ich dir sagen will, vielen Dank für deine „freundschaftliche“ Auslegung des „Lehrers“ (war ja damals nicht wirklich üblich). Glaube, dass ich dadurch viele Situationen anders beurteilt und gelöst habe! Nochmal alles Gute und liebe Grüße Thomas (ehem.Schüler im „Gesamtschulversuch“ 10, Herzg.27)

23.7.2022 Heidemarie Sequenz    

Alles Gute lieber Fritz! Ich kann gar nicht glauben dass du schon 80 bist. Danke für deinen beharrlichen Einsatz fürs Triesterviertel. Liebe Grüße Heidi ( Sequenz, Grüne Gemeinderätin, Donaustadt)

24.7.2022 Regina + gemeinsame Freundin Herta    

Lieber Fritz,……Ich wünsche dir für dein neues Jahrzehnt alles Gute - vom ganzen Herzen. Ich bewundere, dass du so aktiv an deiner Familie, Umwelt und auch Politik interessiert bist und über den berühmten Tellerrand hinausschaust. Weiterhin viel Stärke, Hoffnung, Gesundheit und freudvolle Leichtigkeit für dein Leben. …..Regina (Tochter meiner verst. Cousine Gerti)


Lieber Fritz! Zunächst alles Gute zu deinem 80er! Willkommen im Club!...Beachtlich, was du (gemeinsam mit Helga) für dein Grätzl in die Wege geleitet hast.!
Leider kenne ich niemanden, der/die dich unterstützen kann. LG, Herta (gemeinsame Freundin)

25.7.2022 Irmgard Hubauer    

Lieber Fritz! Leider habe ich keine Ehrenamts-Ressourcen über. Bin mit meinen LaaerBergBauerInnen und Lobauforum voll eingedeckt. …..Ich möchte dir aber vor allem recht herzlich alles Gute zum 80er wünschen. Noch viele aktive Jahre und weiterhin viel Energie zum „Umrühren“. LG, Irmi (Mitarbeiterin im Team der Gebietsbetreuung Favoriten bis 2017)

26.7.2022 Toni, ehem.Klassenkollege    

Lieber Fritz! Es freut mich, dass Du trotz fortgeschrittenen Alters noch intensive Tätigkeiten in Deinem Grätzl leisten kannst. Ich bin auch bei Vereinen tätig und kenne das Problem der Findung eines interessierten Nachwuchses. Ich habe einen Bekannten, der sehr für das Triestingtal (Klein Mariazell, Altenmarkt) tätig ist und dem es gelungen ist, seine Projekte auf breite Beine zu stellen. Ich denke noch gerne an die Zeit zurück, wo Du mir an Nachmittagen Unterstützung für Daste gegeben hast. Hat aber bei Meister Gams nichts genützt. Trotz zunehmender Erfolge meinerseits verwehrte er mir den Weiterbesuch am Henriettenplatz. Cest la vie.
Nochmals beste Glückwünsche und viel Erfolg für Deine Tätigkeiten. Beste Grüße Toni. (Ehem.Klassenkollege in der AHS 15, Henriettenplatz)

27.7.2022 Favoritner Polizeioberst Hans Wlaschitz    

Lieber Fritz! Nachträglich alles Gute zu deinem runden Geburtstag. Nunmehr hast du den Altersdurchschnitt des männlichen Österreichers überschritten. Ich wünsche dir im Kreise deiner Familie weitere Jahre in Gesundheit und Zufriedenheit. Ich möchte mich für dein Engagement für all die sozialen Projekte bedanken, sei es bei der Jugendarbeit, bei den Senioren und im Triesterviertel. Ich hoffe, dass es einen Nachfolger geben wird, möglicherweise nicht nur beschränkt auf das Triesterviertel. ……Liebe Grüße, Hans (Wlaschitz, Polizeioberst, gemeinsame Jahre im "Regionalteam Favoriten“)

6.8.2022 Charly, ehem.Seenachbar    

Lieber Fritz, ich wünsche dir noch viele folgende Jahre in gleichbleibender Schaffenskraft. Es ist unvorstellbar, wer die Lücken deiner begonnenen vielseitigen Aktivitäten je füllen sollte. Ein Rat eines "Alten":Keine neuen Projekte beginnen, mögen diese sich auch noch so verführerisch und reizvoll darstellen ! Außerdem hat deine liebe Frau auch Anspruch auf Zuwendung unterschiedlichen Ausmaßes.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Gesundheit und Lebensfreude Liebe Grüße Charly (Ehem.Seenachbar in Velm/Neuhofsee1)