[Home]
Triesterviertel /
Bezirkspolitiker Bezirkspolitikerinnen


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Entfernt: 27d26
====14.11.2023 Positives Gespräch mit FPÖ-Gemeinderat Stefan Berger im Rathaus=

Entfernt: 29d27
FritzEndl: Auf mein Ersuchen fand heute ein sehr angenehmes Gespräch mit dem Obmann der Favoritner FPÖ GR Stefan Berger statt. Erzähle ihm auch von meiner Überzeugung, mich als "Kriegskind" (geb.1942) von deutschnationalen Eltern so lange ich kann für ein friedliches Miteinander in meiner unmittelbaren <n>Nachbarschaft</n> einsetzen zu müssen. Informiere GR Berger vom aktuellen Projekt "Solidarisches Netzwerk <n>"Triesterviertel</n>" und ersuche ihn, mir einen/eine Bezirksrat/Bezirksrätin als Kontakt zum <n>"Triesterviertel</n>" zu nennen.

Verändert: 31,322c29
====8.11.2023 Sehe mir die online-Übertragung der Bezirksvertretungssitzung an=

FritzEndl: Kann mir von 17-21.15 Uhr von zuhause die Bezirksvertretungssitzung Favoriten ansehen. Bin beeindruckt von der stellenweise zwar SEHR emotionalen, aber doch auch um Sachlichkeit bemühten Diskussion der meisten Bezirksräte und Bezirksrätinnen und des Bezirksvorstehers. Für mich waren das vier Stunden "lebendiger Demokratie".

====23.10. und 15.11.2023 Ersuche SPÖ-Bezirksrat Kurt Stastka, Vorsitzender der Kulturkommission, um ein Gespräch=

FritzEndl: Kurt Stastka ist der letzte Favoritner SPÖ-Politiker, mit dem ich noch in gutem persönlichen Kontakt bin.

====3.7.2023 Bericht in "puls24" über das ehemalige "Arbeiterheim"=

"Zurück nach Favoriten, wo die Festung der SPÖ entsteht"

====27.6.2023 FPÖ-Klubobmann Christian Schuch teilt mir die Antwort der Wiener Linien mit und ich antworte ihm=

"Servus!

Der Antrag wurde im entsprechenden Ausschuss bereits behandelt und es gab eine positive Rückmeldung dazu von den Wiener Linien. Er wird laut Wiener Linien umgesetzt. Bis die Umsetzung erfolgt, ist der Antrag in der "Warteposition" und wird von uns erst als erledigt akzeptiert, wenn das Anliegen tatsächlich umgesetzt wird. Wann die Umsetzung tatsächlich erfolgt, kann ich dir leider nicht sagen.

Beste Grüße,

Christian Schuch, BSc"



Ich antworte:

"Lieber Christian,

danke für die (wieder) rasche Antwort.

Für meine Frau und mich war das aber leider keine "positive Rückmeldung" von den Wiener Linien, denn ein möglicher Zeitraum für die Umsetzung wurde wieder nicht genannt.

Es fehlt die Begründung, WARUM es heutzutage keine technischen Möglichkeiten gibt, TROTZ Gasleitung eine für viele Bewohner/Bewohnerinnen wichtigen Zeitanzeige zu montieren. (Im 1.Bezirk würde das kaum möglich sein ohne Protest, aber im "<n>Triesterviertel</n>" schon.)

Jedenfalls empfinde ich diese (halbe) Antwort (sogar) an die Bezirksvertretung als ungenügend und "von oben herab".

Ich habe dir die Chronik unseres eMail-Austausches seit Jänner in den Anhang gegeben.

Im Internet habe ich unsere (leider bisher erfolglosen) öffentlichen Bemühungen um <n>Unterstützung</n> durch die Bevölkerung und einer (ebenfalls erfolglosen öffentlichen Einladung der Wiener Linien zu einem klärenden Gespräch am 4.5.) dokumentiert: Projekt "Linie 1-Zeitanzeige Knöllgasse"

Mit lieben Grüßen

Fritz"

====12.6.2023 Aus der Antwort vom Favoritner FPÖ-Klubobmann Christian Schuch=

Lieber Fritz!

Vielen Dank für deine EMail - das freut mich sehr. Die fehlende Fahrzeit-Anzeige wurde mir von einer Bewohnerin mitgeteilt und da in Zuständigkeit der Bezirksvertretung auch von mir beantragt. Gerade für solchen <n>Themen</n> brauche ich immer den "Hinweis aus der Bevölkerung", da solche Dinge meist nur von Anrainern direkt kommen können.........

Beste Grüße,

Christian Schuch, BSc

FPÖ-Klubobmann

====10.6.2023 e-Mail an den Favoritner FPÖ-Klubsprecher Christian Schuch=

Betreff: Meine Kontakte AUCH zur FPÖ

Lieber Christian,

deine Anfrage als Favoritner FPÖ-Klubsprecher wegen der fehlenden Fahrzeit-Anzeige an der 1-er Haltestelle in der Knöllgasse hat mich als "Grätzlaktivist" sehr gefreut.

Sie hat auch meine Überzeugung bestätigt, dass die Basis unserer Demokratie ein möglichst guter Kontakt (in Wien) mit den gewählten Bezirksräten/Bezirksrätinnen ist.

Als langjähriger ehrenamtlicher "Grätzlsaktivist" freue ich mich über JEDE <n>Unterstützung</n>!

Mir ist daher weiterhin auch eine gute Gesprächsebene mit Vertreter*innen möglichst ALLER ins Bezirksparlament gewählten politischen Parteien wichtig.

Zum besseren Verständnis nähere Infos über mich: DorfWiki: FritzEndl/IchÜberMich

Meine Frage an dich:

Wäre es möglich, dass Michael (Mrkvicka) - wenn er hoffentlich einverstanden ist - auch in nächster Zeit meine Kontaktperson zur Favoritner FPÖ sein könnte?

Mit lieben Grüßen auch an Michael

Fritz

==== 5.6.2023 Andreas Babler wird statt Hans-Peter Doskozil neuer SPÖ-Vorsitzender!=

FritzEndl: Nach dem unfassbaren Vertauschen der beiden Kandidatennamen beim Parteitag am 3.6. steht seit heute Andreas Babler vor einer historischen Herausforderung, die zerstrittene SPÖ wieder zu vereinen. Es ist aber auch eine Chance, vielleicht die letzte.

====26.4.2023 Besuche nach vier Jahren wieder das Plenum der Bezirksvertretung=

FritzEndl: Entdecke zur Überraschung von der FPÖ einen AntragZurFehlendenFahrzeitenanzeige der Linie 1 - Station Knöllgasse". Das freut mich sehr!

Leider gibt es dazu keine Wortmeldung. Er wird wie die meisten Anträge an eine Kommission (hier zur Mobilitätskommission) zur weiteren Bearbeitung zugewiesen. Wäre auch interessant, woher die FPÖ von diesem Problem erfahren hat und wie die Wiener Linien reagieren werden.

====5.4.2023 AntwortAnEvaLoigge=

====4.4.2023 Bezirksrätin Eva Loigge antwortet ausführlich, ersucht aber, dies nicht zu veröffentlichen=

====21.3.2023 Die Favoritner Bezirksrätin Eva Loigge der "Bierpartei" antwortet und MeineAntwortAnLoigge=

Lieber Herr Endl,

ich bin Bezirksrätin der Bierpartei in Favoriten und stehe Ihnen auf diesem Wege gerne für Fragen zur Verfügung.

Freundliche Grüße,

Eva Loigge

====7.3.2023 Ersuche um Kontakt mit dem Favoritner Bezirksrat der "Bierpartei" von Marco Pogo=

FritzEndl: Meine Frau und ich sehen Marco Pogo (=Dominik Wlazny) im "Stadtsaal". Er ist interessant und unterhaltsam, als Politiker jedoch noch sehr nachfragewürdig. Zumindest bzgl. der <n>Themen</n> "Radfahren in Wien" und "Alkohol im öffentlichen Raum". Versuche deshalb durch eine AnfrageAufDerBierWebseite, mit der "Bierpartei"-Bezirksrätin Eva-Maria Loigge des 10.Bezirks in persönlichen Kontakt zu kommen.

====Mein aktueller Eindruck von der SPÖ, Stand 2022/23=

Maßgebende SPÖ-Politiker-innen in Favoriten empfinden meine Aktivitäten bzw. des Vereins "<n>triesterviertel</n>.at" als "nicht steuerbar". Aus ihrer Sicht vermutlich verständlich.


Als konkretes Beispiel zwei Zitate, gehört aus verlässlicher Quelle: "Mit dem FritzEndl besser nicht" oder "Der soll seine Tafeln hinpicken wo er will, aber nicht auf unsere Häuser". Gemeint sind jene "Orte erzählen"-Infotafeln, die unser Verein bisher trotz einer Zusage von Herrn Christian Schantl von "Wiener Wohnen" (am 30.1.2018) auf drei Gemeindebauten nicht anbringen dürfen.

Statt der erhofften Öffnung ist (nicht nur) in Favoriten der traditionelle SPÖ-"Tunnelblick" einer immer "abgehobener" agierenden "Steuerungsgruppe" weiterhin spürbar. Eine Öffnung im Interesse ALLER Bewohner*innen in Wien und Österreich im Sinne von "ein Stück des Weges gemeinsam gehen" (Kreisky) fällt den aktuell verantwortlichen Funktionär*innen schwer. Dadurch "verspielen" sie zunehmend das Vertrauen vieler Menschen, die aber längst die Mehrheit sind. Meine Hoffnung sind junge Menschen vor allem in der SPÖ-Bundespartei....bevor es zu spät ist.

Dazu passt auch meine Tagebucheintragung 2012

====24.2.2023 Mein endgültiger Austritt aus der SPÖ + Bestätigung=

Bei der SPÖ-Jahresversammlung in der Wasserturm-Sektion am 16.2. konnte ich leider aus privaten Gründen nicht teilnehmen. Seiher gab es keine Nachricht mehr von GR Hursky. Ich entschied mich daher, aus der SPÖ endgültig auszutreten und sandte ein entsprechendes e-Mail an die Bezirksorganisation der Favoritner SPÖ.

FritzEndl: In einem Schreiben vom 27.2. des Favoritner Bezirkssekretärs wird mir daher mitgeteilt, dass meine "Mitgliedschaft bei der Sozialdemokatischen Partei Österreichs per 31.März 2023 endet."

FritzEndl: Ich bezeichne mich seither als "Parteifreier und privilegierter Grätzlaktivist im <n>Triesterviertel</n>"

====13.bis 27.2.2023 Letzte e-Mails zwischen SPÖ-Gemeinderat Christian Hursky und mir=
(Leicht gekürzt)

=====13.2.2023=

Lieber Fritz,

ich melde mich. Vielleicht ist ein Gespräch am 16.2. vor der Sektionsjahresversammlung möglich.

LG Christian


Meine Antwort:

Lieber Christian,

danke für das Melden.

Ich fände es angenehmer, wenn wir uns - wo auch immer, aber etwas entspannter - in einem anderen Rahmen als am 16.2. treffen könnten.

Mir geht es darum, ob du weißt, ob es für mich (außer dir) irgendwo auch noch (jüngere!) Personen innerhalb der SPÖ-Favoriten- gibt....

* wo nicht noch immer der Grundsatz besteht: "Mit dem FritzEndl besser nicht!"
* die mit einem parteiunabhängigen alten Grätzlaktivisten wie mich offen reden können und
* wo eine <n>Kooperation</n> auf Gemeinwesen- (und nicht nur SPÖ)- basis für das "<n>Triesterviertel</n>" möglich ist.

Dazu Näheres am 30.1.und 10.2.

Mit (noch) freundschaftlichen Grüßen

Fritz

=====26.2.2023=

Von Christian Hursky

"Lieber Fritz, halt wieder typisch für Dich. Du wolltest den von mir angebotenen Termin am 16.2. nicht wahrnehmen. Trotz allem herzliche, freundschaftliche Grüße Christian“

Zwei Antworten von mir:

Lieber Christian!

Was soll deine Bemerkung "halt wieder typisch für dich."?

Ich habe dich auf Grund deines Angebots, mir im Rahmen der Jahresversammlung am 16.2. eine mehr oder weniger "öffentliche Audienz" (mit möglichen Zeug_innen aller Art) zu gewähren, um einen anderen Termin gebeten: Darauf gab es keine Reaktion deinerseits. (Ist das auch "typisch für dich, M.N., M.F. und K.G. u.a. SPÖ-Funktionär_innen?")

Mit (parteipolitisch nicht mehr) freundschaftlichen Grüßen...SCHADE!

Fritz

=====27.2.2023=

Betreff: Rosa Jochmann

Lieber Christian,

könnten wir nicht "trotz alledem" weiterhin als gesellschaftspolitisch engagierte Menschen in Kontakt (wie auch immer!) bleiben, die Rosa Jochmann als ein Vorbild gewählt haben.

Mir werden politische Parteien immer weniger wichtig, aber MENSCHEN, DIE ICH MAG. Dein Fritz (Blieb unbeantwortet)

====7.2.2023 Gespräch mit Michaela Sburny, Obfrau von "FREDA-Grüne Zukunftsakademie"+Antwort=

FritzEndl: Im "Cafe Museum" ein angenehmer Gedankenaustausch mit Michaela Sburny über Gemeinsames (Sympathie) und Trennendes. Biete ihr an, sie bei ihrer Arbeit als Obfrau der "Grünen Zukunftsakademie" zu unterstützen. Meine Erfahrungen als ehrenamtliche "Bürostelle" des "Regionalteams Favoriten" und als Bildungswerkleiter in VELM (NÖ) und der Dorfzeitung "Velmer Blattl" könnten hier nützlich sein. Ein Problem könnte aber darin bestehen, dass Michaela Sburny bei "FREDA" im Auftrag der "Grünen Zukunftsakademie" arbeitet und ich als "Grätzlaktivist" und "Öffentlich Bediensteter" parteipolitisch unabhängig bin, weil ich von ALLEN Steuerzahler/innen ein monatlich gesichertes "Grundeinkommen" erhalte. (Dazu)

Am 1.3. kam jedenfalls die realpolitisch leider zu erwartende Antwort (auszugsweise):

Lieber Fritz,

ich war ein bisschen überrascht von deinem Vorschlag, mich bzw. uns in der Arbeit zu unterstützen, da ich nach deiner Anfrage gedacht habe, dass umgekehrt ich dich/euch in Bezug auf das Grätzl unterstützen soll.

Ich hab mir die Unterlagen, die du mir gegeben hast, angeschaut. Ich sehe allerdings wenig Anknüpfungspunkte mit unserer aktuellen Arbeit bei FREDA, die völlig anders organisiert ist und andere, bundesweite Schwerpunkte hat.

Liebe Grüße

Michaela




====6.2.2023 Maile an ÖVP Gemeinderat Peter Sittler und Klubobfrau Nadine Koch + Antwort=

FritzEndl: Sende an GR P.Sittler und Klubobfrau N.Koch eine e-Mail zu den <n>Themen</n> OrteErzählenUndBewohnerInnenBeirat

Am 10.2. ruft mich GR Sittler an. Ich informiere ihn von meinen Bemühungen, in unserem Wohnhaus einen "Bewohner/innen-Beirat" als Modell auch für andere Wohnhäuser zu erproben. Er befürchtet, dass es kaum mehr geeignete Personen gibt, die dazu bereit sein könnten und verweist mich an das "Österreichische Siedlungswerk" als Eigentümer unseres Hauses. Auch als Wohnbausprecher der Wiener ÖVP kann bzw. möchte er diesbezüglich nicht aktiv werden, aber wir bleiben weiterhin in gutem Kontakt wie bisher.

====5.2.+ 18.2.2023 Maile zwei Mal an Bezirksvorsteher Marcus Franz betreffend "Rudolf Kalab"-Tafel in Unterlaa=

Sehr geehrter Herr Bezirksvorsteher,

lieber Marcus,

seit einem Jahr bemühe ich mich erfolglos, dass die vom Bezirk am 17.5.2006 "mit überwältigender Mehrheit (zwei Gegenstimmen von den "Grünen") genehmigte Zusatztafel

„Rudolf Kalab 1933- 2000 Friedensaktivist – Mitbegründer vom „Regionalteam Favoriten“ an die "Rudolf Kalab"-Straßentafel in Unterlaa angebracht wird.

Ich ersuche dich um <n>Unterstützung</n> bei der Umsetzung.

Im Anhang ist aus meinem Tagebuch die Chronik meiner Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Fritz

======18.2.2023 Zweite e-Mail=

Sehr geehrter Herr Bezirksvorsteher,

lieber Marcus,

Kann ich noch mit einer Antwort rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Fritz Endl



====30.1.und 10.2.2023 Ersuche SPÖ-Gemeinderat Christian Hursky um ein Gespräch Blieb leider ohne Reaktion=

FritzEndl: Zuerst spreche ich GR Hursky auf seine Mailbox und dann maile ich ihm ausführlicher:

30.1.: Lieber Christian,

zu meinem Ersuchen auf deiner Mailbox um ein Gespräch:

Derzeit beschäftige ich mich - neben unserem "Orte erzählen" Projekt und dem "Grätzlbeirat Innerfavoriten" - besonders mit dem Thema

"Gerechte Stadt"(AK-Wien) ("Sanfte Stadterneuerung"- unser Haus hat davon profitiert)

Alles fällt mehr oder weniger auch in die Ressorts von Kathrin Gaal als Stadträtin und du bist einer ihrer Weggefährten in der Wiener Stadtpolitik.

Zur Jahresversammlung am 16.2. werde ich kommen, weil mich das Referat von Gemeinderätin Martina Ludwig-Faymann über "Gewaltschutz für Frauen in Wien" interessiert.

Mit welchen Personen (gibt es welche?) siehst du Chancen, dass ich als ein "nicht steuerbarer" Grätzlaktivist (und wieder SPÖ-Mitglied) "ins Gespräch" kommen kann?

Auch meine letzten Erfahrungen bzgl SPÖ oder von ihrem Wohlwollen Abhängigen gingen leider noch immer in Richtung "Ausgrenzung" ("Mit dem Fritz Endl besser nicht!").....

Mit freundschaftlichen Grüßen

Fritz

10.2.: Lieber Christian,

kann ich noch mit einer Antwort rechnen?

Am 16.2. wirst du vermutlich keine Zeit dazu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Fritz

====16.1.2023 Ersuche den ehemaligen FPÖ-<n>BezirksvorsteherStv?</n>. Michael Mrkvicka (2010-2019) um ein Gespräch=

====15.1., 9.2. und 16.2.2023: Mein aktueller Eindruck von der SPÖ=

Maßgebende SPÖ-Politiker-innen in Favoriten empfinden meine Aktivitäten bzw. des Vereins (Obwohl ich derzeit wieder SPÖ-Mitglied bin) - aus wahltaktischer Sicht (FPÖ nur negativ/NEOS nur positiv) auch verständlich - als "nicht steuerbar".

Zitat, gehört 2008 zwischen zwei SPÖ-Bezirkspolitikern: "Mit dem FritzEndl besser nicht"

Statt der erhofften Öffnung ist (nicht nur) in Favoriten der hier traditionelle SPÖ -"Tunnelblick" ("Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!") noch sehr spürbar. Eine Öffnung im Interesse ALLER Bewohner*innen in Wien und Österreich fällt manchen Funktionär*innen noch schwer. Dadurch "verspielen" sie zunehmend das Vertrauen der "kleinen Leute", die aber längst die Mehrheit sind.

Vielleicht gibt es bei den <n>Themen</n> "Sicherheit im Stadtteil" und "Wohnen ("Bewohner/innen-Beirat") doch noch genügend Gemeinsamkeiten.

..........

...............Dazu passt die Zeichnung von Oliver Schopf im "Der Standard" vom 9.2.2023

=====16.2.2023 Kommentiere im "Der Standard" eine Kolumne von Barbara Coudenhove-Kalergi über die SPÖ=

Sven Hergovich statt Peter Hacker!

Ich stimme der von mir SEHR geschätzten Frau Coudenhove-Kalergi in der Analyse der aktuellen SPÖ 100% zu, besonders jener in Wien (Favoriten), wo ich mich seit 1970 als "Grätzlaktivist" im "<n>Triesterviertel</n>" engagiere. In den letzten beiden Zeilen habe ich mir aber statt dem von mir ebenfalls geschätzten Stadtrat Peter Hacker den Namen Sven Hergovich erwartet/erhofft, weil er künftig eher in NÖ bekannt und glaubwürdig ist ( "Marienthal"!) und auch die jüngere Generation (bin 80) "bewegen" könnte.'
===Archiv2023=

  • Hier wird - im Sinne eines partizipativen Demokratieverständnisses - eine Informations- und Diskussionsplattform zu allen Themen angeboten, die für das "Triesterviertel" von Bedeutung sind
  • Angestrebt ist ein Webforum ähnlich www.abgeordnetenwatch.de in Deutschland, aber für eine wesentlich kleinere Region.
  • Es gibt in jeder ParteiPersonen, die sich ehrlich und wirkungsvoll auch um unsere konkreten Alltagsprobleme kümmern. Aber: Jemand muss sie informieren oder Fragen stellen ! Daher: Schreiben Sie ihnen hier, was verbessert gehört oder was Sie wissen möchten. Ab und zu ein Lob wäre aber auch kein Schaden.
  • Alle im Bezirksparlament vertretenen Parteien sind ebenfalls eingeladen, hier über Angelegenheiten zu informieren, die das "Triesterviertel" direkt oder indirekt betreffen
  • Außerdem werden Anträge und Fragen aus den Vollversammlungen der Bezirksvertretung hier veröffentlicht, wenn ich von ihnen erfahre und diese eine Beziehung zum "Triesterviertel" haben.
Näheres zum Thema "Parteien im Grätzl"    

Inhaltsverzeichnis dieser Seite
Näheres zum Thema "Parteien im Grätzl"   
4.3.2024 AnfragenAnDieMobilitätskommission   
6.bis 12.2.2024 MailaustauschMitFPÖKlubobmannChristianSchuch   
23.1.2024 Gutes Gespräch mit dem Leiter der SPÖ-Sektion Wienerfeld West   
16.1.2024 Treffe den ehemaligen FPÖ-BV-Stellvertreter zu einem Gedankenaustausch   
Archiv2023   
Archiv2022   
Archiv2021   
Archiv2020   
Archiv2019   
Archiv2018   
Archiv2017   
Archiv2016   
Archiv2015   
Archiv2014   
Archiv2013   
Archiv2012   
Archiv2011   
Archiv2010   
Archiv2009   
Archiv2008   
Archiv2007   
VerschiedeneLinks + Diskussion   
(Ihr Eintrag - einfach auf Dokumentsymbol klicken und über diesen Text schreiben) ->   
(Ihr Eintrag - einfach auf Dokumentsymbol klicken und über diesen Text schreiben) ->   


4.3.2024 AnfragenAnDieMobilitätskommission    

6.bis 12.2.2024 MailaustauschMitFPÖKlubobmannChristianSchuch    

23.1.2024 Gutes Gespräch mit dem Leiter der SPÖ-Sektion Wienerfeld West    

FritzEndl: Ich habe Kurt Stastka um dieses Gespräch gebeten, weil ich ihn persönlich sehr schätze und seine Sektion die Letzte gewesen ist, die ich seit 4.10.2018 bis zur Verabschiedung am 30.5.2019 besucht hatte. In dieser Sektion habe ich mich sehr wohl gefühlt, aber als Grätzlaktivist des "Triesterviertels" war ich leider auch hier ein "Außenseiter", zwar nicht ideologisch, aber "räumlich". Ich informierte Kurt Stastka über meine aktuellen Bemühungen als parteiunabhängiger und ehrenamtlicher Grätzlaktivist und hoffe, dass durch solche Gespräche in Gedenken an Rosa Jochmann auch in Wahlzeiten der respektvolle Kontakt mit der SPÖ erhalten bleiben kann.

16.1.2024 Treffe den ehemaligen FPÖ-BV-Stellvertreter zu einem Gedankenaustausch    

FritzEndl: Fast zwei Stunden dauerte die persönlich wieder sehr angenehme Unterhaltung mit Michael Mrkvicka im Gasthaus in der Quarinpassage. Ob daraus gemeinsame Aktivitäten entstehen, hängt wegen der zunehmend polarisierenden Wahlauseinandersetzungen von der weiteren Entwicklung ab.
Wir möchten nicht unsere parteipolitische Unabhängigkeit gefährden und damit auch aktuelle Projekte wie das Friedensprojekt "Buntes Triesterviertel", jenes bzgl. des ehemaligen "Lucina"-Gebäudes oder das Beteiligungsmodell aus Gablitz in NÖ.

Archiv2023    

Archiv2022    

Archiv2021    

Archiv2020    

Archiv2019    

Archiv2018    

Archiv2017    

Archiv2016    

Archiv2015    

Archiv2014    

Archiv2013    

Archiv2012    

Archiv2011    

Archiv2010    

Archiv2009    

Archiv2008    

Archiv2007    

VerschiedeneLinks + Diskussion    

(Ihr Eintrag - einfach auf Dokumentsymbol klicken und über diesen Text schreiben) ->    

(Ihr Eintrag - einfach auf Dokumentsymbol klicken und über diesen Text schreiben) ->