[Home]
OS Sprint /
Oui Share


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Verändert: 12c12
OrdnerOnlineRepositorien Die4sesWiki?:OuiShare
OrdnerOnlineRepositorien DiesesWiki:OuiShare

"OuiShare ist ein Think- und Do-Tank mit der Mission Bürger, öffentliche Einrichtungen und Unternehmen zu unterstützen eine kollaborative Wirtschaft zu schaffen: eine Wirtschaft, die auf Teilen, Kollaboration und Offenheit basiert und dabei von horizontalen Netzwerken und Gemeinschaften getragen wird. Wir glauben, dass eine solche Wirtschaft viele der vor uns liegenden Probleme lösen kann und jeden zum Zugang zu den Ressourcen und Chancen befähigt, die er braucht, um sich zu entfalten. OuiShare, gegründet im Januar 2012 in Paris, ist rasant von einer handvoll Enthusiasten zu einer weltweiten Gemeinschaft verteilt über 25 Länder in Europa, Lateinamerika und dem Mittleren Osten gewachsen. Das Netzwerk von 50 Connectoren reißt über 2000 Mitglieder und Beitragende weltweit mit."

"Das OuiShare Magazin ist jener Ort, wo wir all die verrückten und innovativen Geschehnisse der kollaborativen Wirtschaft aus Europa und darüber hinaus festhalten. Es ist ein Ort, wo du Neuigkeiten und detaillierte Artikel über die transformative Qualität der kollaborativen Wirtschaft über Gesellschaft, Lebensstile und Business findest."

http://magazine.ouishare.net/de

Das Magazin wurde, geleitet von Stanislas Jourdan als Editor, im August 2012 eröffnet. Nachdem es mithilfe der Editorin Francesca Pick in den Sprachen Französisch und Englisch gestartet wurde, publiziert das Magazin nun auch auf Spanisch und Deutsch. Es ist offen für Beiträge von Jedermann und ist der Ort, wo die Mitglieder der Community sowie Vordenker der kollaborativen Wirtschaft ihre Analysen, Meinungen und Erkenntnisse veröffentlichen."


OrdnerOnlineRepositorien DiesesWiki:OuiShare