[Home]
Hassan Akabouch


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Verändert: 3c3
ich bin der Hassan Akabouch , 35 Jahre alt . Student der Studienrichtung Maschinenbau an der TU Dresden, zur Zeit in meiner Heimat Marokko.
Seit langer Zeit bin ein Fan der Natur, was ich leider bis jetzt keinen richtigen Beitrag geleistet habe. Aber hoffe mit meinem Beitrag hier im Dorfwiki, einen ersten Schritt zu machen.
ich bin der Hassan Akabouch , 35 Jahre alt . Student der Studienrichtung Maschinenbau an der TU Dresden, zur Zeit in meiner Heimat Marokko. Die kleine Stadt in der ich wohne liegt im Landesinneren, am Fuß des Atlasgebirges.
Seit langer Zeit bin ein Fan der Natur, wozu ich leider bis jetzt keinen richtigen Beitrag geleistet habe. Aber hoffe mit meinem Beitrag hier im Dorfwiki, einen ersten Schritt zu machen.

Hallo Alle zusammen !

ich bin der Hassan Akabouch , 35 Jahre alt . Student der Studienrichtung Maschinenbau an der TU Dresden, zur Zeit in meiner Heimat Marokko. Die kleine Stadt in der ich wohne liegt im Landesinneren, am Fuß des Atlasgebirges.
Seit langer Zeit bin ein Fan der Natur, wozu ich leider bis jetzt keinen richtigen Beitrag geleistet habe. Aber hoffe mit meinem Beitrag hier im Dorfwiki, einen ersten Schritt zu machen.

Seit 2015 befinde ich mich in Marokko, meine erste Arbeit war Datensammelung über den Agrarsektor bzw den Wasserverbrauch sowie Anbaukulturen für ein privates Unternehmen.

Das erste was meine Aufmerksamkeit erweckte: Früher mussten die Bauern nicht sehr tief bohren, um an das Wasser zu kommen.
Der Grundwasserspiegel lag bei etwa zehn Metern. Heute kommt man ans Wasser erst bei 200 Metern Tiefe! Genau dieser Wassermangel ist ein unvermeidbares Problem vieler Afrikanischen Länder - besonders Nordafrikanischer Länder.

Das zweite Problem ,dass dieses Faktum keinen interessiert, solange sie überhaupt noch nach Wasser graben können. Aber das geht sicher nicht auf Dauer!

Ich weiss ,dass es nur ein von vielen Problemen auf Mutter Erde ist.aber mit genug Mut und richtigen Taten kann man was ändern.

Ich freue mich dass ich mich Menschen mit gleichen Interessen zusammenschließen kann . Und einer Sache bin ich ganz sicher, bestimmt wie jeder andere von Euch: Nichts entsteht ohne ausprobieren!

Besonderen Dank an Franz Nahrada, der mir diese Gelegenheit gab!

alles Liebe von mir

Hassan