[Home]
Dorf Wiki / Experimente /
Listen Aus Metadaten


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Verändert: 7c7
Neuorganisation auf der Basis von VIDA zum Beispiel mit der Variablen "Page Creator"
Neuorganisation auf der Basis von VIDA zum Beispiel mit den Variablen "Page Creator" und "PageMaintainer"

Laufende Experimente

Ein Link von Olivier Auber, der an der Visualisierung von Fraktalen Wikis arbeitet. http://www.protopage.com/anoptique#FractalWiki/Factalwiki_Aggregator lg Helmut


Neuorganisation auf der Basis von VIDA zum Beispiel mit den Variablen "Page Creator" und "PageMaintainer"

SeitePageCreatorPageMaintainer
RegionalWirtschaftsLehreFranzNahradaFranzNahrada


Franz, ich habe jetzt mal das Caching für Virtuelle Daten mit Standardparametern in Context aktiviert. Damit kann man Listen anreichern:

Man kann mit "##variable" Informationen mitzoomen, wie z. B. HelmutLeitner##mailto folgendes erzeugt: HelmutLeitner. Siehe ProWikiCenter:TalkingPages. Man kann Ordner sprechender machen, wie OrdnerVideoInhalte, allerdings sollten die Texte nicht zu lang sein.

Einleitungssätze von Seiten werden jetzt als Variable "intro" gespeichert. D. h. wenn diese geeignet wären zur Beschreibung von Seiten, dann könnte man statt "info", die automatisch generierten "intro" verwenden und den "information gap" zwischen Seitennamen und Inhalt in den Verzeichnissen reduzieren. Wir sind aber erst dabei diese Möglichkeiten zu explorieren. lg Helmut

Seiteintroinfo
DorfTratsch/FranzNahradaMontagsakademie/GoogleVideoGibts nicht mehr! 
DorfTratsch/VideoBridgeSchnittMasterKonzeptvideo zum VideoBridge Projekt, featuring KB5 und "Religion am Donnerstag" sowie das LernCafe im Hotel Karolinenhof in Wien. 
ERDE/IstvanBessenyei/VideoTagebuchAusgangspunkt: http://www.youtube.com/watch?v=U4YA5vnRbSM&feature=related 
ErnstGruber/VideosWelcome to InselTV - http://www.inseltv.at
 
FolderRolesInVideoBridgingBeispiele 
ForschungsnetzwerkGlobaleDörfer/GeplanteVeranstaltung15November/KostenDerVideoübertragungUrsprünglich votierte ich für eine Kalkulation unter der Voraussetzung: 
FranzNahrada/RuralDesignDaysVideoSeries/RurbanismConcepts https://assets.thalia.media/images-adb/b0/46/b046f5d3-21ad-4494-a00c-2ed60ffcf473.pdf 
GIVE/VideoEquipmentKoffer 1 
GlobaleDörfer/Muster/DieVideoBridgeVeranstaltungtodo 
Jedlesee/SchnittpunktJedlesee/CommunityVideoDas Projekt CommunityVideo? ist Teil des Projektclusters "EverydayCreativity". 
MusterSprache/VideoBridgeVeranstaltungÜber VideoBridge kann eine Veranstaltung an fast jeden beliebigen Ort übertragen werden 
MusterSprache/VideoKonferenzSystemEin interaktives VideoKonferenzSystem kann in Dörfern bewusst machen, dass man an die Welt in einer neuen Form angeschlossen ist. 
MusterSprache/VideoKonferenzSystem/Kirchbachsiehe auch: KommunikationsTechnologien/MultiForum, 
Nachhaltigkeit/VideoClipsZum Schmunzeln:humorvolles Video mittels SF-Genre
NeueArbeit/VideoGraz200802Thomas Schneider ist ein Filemacher - der lange Jahre bei der Ars Electronica aktiv war - der den Vortrag von Frithjof im Februar in Graz in sehr schöner Form ins Netz gestellt hat.Vortrag von FrithjofBergmann, Februar 2008 in Graz
OrdnerVideoBridgeVeranstaltungen
 
OrdnerVideoInhalteEin Ordner für Videos, die im Umfeld des DorfWiki oder im VideoBridge-Projekt proudziert wurden oder mit den Themen oder Dörfern hier in Zusammenhang stehen. 
SolaRoof/SolaRoofVideoBridgeRichardNelson? to FranzNahrada 20.6.2012: I have confirmation from a few groups that they would like to connect tomorrow for the workshop 
VideoBridge/AdventkalenderAm vierzehnten Dezember 2008 wird am Karlsplatz in Wien ein Videoclip über Kirchbach, KB5 und Videobridge als 14 
VideoBridge/Adventkalender/InterviewNotizenTeil des 5-Minuten-Clips über KB5 (Material gedreht am 12.8.2008), bei dem der skurile Professor NTRSCHMSEK und seine tolpatschige Assistentin durch das Dorf und das Thema führen ist, ist ein 2-Minuten-Interview das über VideoBridge mit mir in Graz geführt wurde 
VideoBridge/AktuellesHier werden interessante Artikel und News angezeigt: 
VideoBridge/BestOfKonserveoder Beyond You Tube 
VideoBridge/BestOfKonserve/InfoTainmentBeispiele: 
VideoBridge/BioversitätVideoBridge/Veranstaltungen: 
VideoBridge/CommunityAustrian Development Team 
VideoBridge/ConsumerProdukteWenn von Teilnehmern des Projektes im Vorfeld (ab jetzt) Kaufentscheidungen im Consumer-Camcorder-Bereich getroffen werden, worauf ist zu achten? 
VideoBridge/ConsumerProdukte/AudioGibt es Kauf-Empfehlungen für ein Zwei-Kanal-Funkmikrophon-System (Headset + Saalmikrophon)? 
VideoBridge/ConsumerProdukte/AudioMischpultGibt es Kauf-Empfehlungen für "Audio-Mischpult"? 
VideoBridge/ConsumerProdukte/CamcorderAusgangspunkt der Überlegungen ist, dass heutige Camcorder mehr als ausreichend Bildqualität für den Einsatz für Video-Confernecing bzw 
VideoBridge/ConsumerProdukte/LichtGibt es Kauf-Empfehlungen für "Licht" 
VideoBridge/ConsumerProdukte/NachbearbeitungÜbrigens, beim Schnitt, allgemeiner Nachbearbeitung und beim Erstellen von Multimedia-Endprodukten könnte ich in der Anfangszeit behilflich sein 
VideoBridge/ContentWo könnte man mit VideoBridge und den teilnehmenden Orten 
VideoBridge/Content/HyperMovieEine neue Form - nichtlineare Filme 
VideoBridge/CountryPagesVideoBridge activities in various countries, especially after the GrundtvigWorkshop?: 
VideoBridge/CountryPages/Austriaa lot is happening 
VideoBridge/DieLangeNachtDerSprachen/ProgrammIn Ausarbeitung -- Viele der Künstler und Vortragenden haben noch nicht endgültig zugesagt! 
VideoBridge/DiensTalk http://maymar.wordpress.com/2008/11/26/dienstalk/ 
VideoBridge/Dienstleisterverzeichnisvgl 
VideoBridge/DienstleistungenIm Rahmen der VideoBridge-Community ensteht auch ein Markt für lokale Dienstleistungen rund um die Übertragungen und das Medium Video 
VideoBridge/DienstleistungsplanungDas VideoBridge-Projekt soll als OpenSource-Projekt jedem Zugang zu allen Informationen bieten 
VideoBridge/Dokumente/LetterOfIntentunfertige Skizze......................................................Redaktion: FranzNahrada 
VideoBridge/EntwicklungsThemenDerzeit ist es noch nicht vorgesehen, laufend über Entwicklungen zu berichten. 
VideoBridge/EntwicklungsThemen/VideoAnnotationBeginn einer Sammlung. 
VideoBridge/FilmEin erster Konzeptfilm für VideoBridge ist fertig geworden 
VideoBridge/Film/KurzversionZiel: in maximal 4 Minuten und sprechenden Bildern das Konzept VideoBridge zu vermitteln. 
VideoBridge/Film/LangversionZiel: in maximal 15 Minuten die wesentlichen Elemente von VideoBridge beschreiben und illustrieren. 
VideoBridge/Film/RohmaterialUp to VideoBridge/Film... 
VideoBridge/Film2geplant 
VideoBridge/FinanzierungEine Idee wäre für die Entwicklung das jeder Ort/Institution einen Entwicklungsbeitrag in die Entwicklung als Risikokapital investiert 
VideoBridge/ForumFür die öffentliche Diskussion des Projektes VideoBridge und interessante Infos aus der "Branche" und "Szene" 
VideoBridge/Forum/DiensTalkReflexionenFranzNahrada 
VideoBridge/Forum/DotSubeine schöne Erweiterung und Kombination von YouTube-artigen Seiten mit Übersetzungsfeatures 
VideoBridge/Forum/EmailMathiasHallo Rupert, 
VideoBridge/Forum/EmailThurnerDatum: Wed, 26 Apr 2006 15:24:52 +0200 (CEST) 
VideoBridge/Forum/KirchbachSeptember2007Am 4.September 2007 traf sich eine größere Gruppe von Interessierten im KB5, um Perspektiven des VideoBridge Projektes und die Zusammenarbeit von Zugangs- und Lernorten und Universitäten zu diskutieren 
VideoBridge/Forum/KirchbachSeptember2007/TeilnehmerlisteBitte ergänzen. 
VideoBridge/Germanysee Bittelbronn 
VideoBridge/GlobalUtopiasGlobal Utopias (Package of Activity to Reinforce the Capacities of Small Organisations) 
VideoBridge/GlobalUtopias/WorkplanVilniusImplementing organisation: Liaudies krybos klubas Atalynasî 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Blogsee also: Links PatternLanguage 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/ConferencingServiceProvidersTaking note of various possibilities to set up conference calls beyond Skype 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/DeutschAngesichts der realen Möglichkeit, dass perspektivisch das Defizit an Bildungsmöglichkeiten im ländlichen Raum durch die Übertragung erstklassiger und überregional interessanter Bildungsveranstaltungen mit den Mitteln der modernen Internet - Technologie ausgeglichen werden kann, bedarf eine zukunftsweisende Regionalpolitik in Europa auch der vorausschauenden Einrichtung von dementsprechenden Kommunikationsmöglichkeiten. 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Diarylook here every now and then 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Diary/17-1-2010Everbody has arrived safely, big relief 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Diary/21-1-2010/Picture1Flipchart Foto 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Diary/21-1-2010/Picture2flipchart Foto 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Diary/28-1-2010It's 2pm and I (Steve T) am just having a look through the diary 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Diary/DiscussionHelmutLeitner: I want to comment on the daily video clips 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Diary/ToolDayNotesFranzback to 22.01. 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Discussion_about_NING_migrationWe have our VideoBridge social networking site on NING (and some neighbouring ones like: http://globalvillages.ning.com, http://transitioneurope.ning.com and many others.) and currently have to consider either paying a fee for Premium support or migrate. 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/DocumentationBeside the Doumentation in this Wiki we are still considering a Documentation Video. 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/GuestsDuring the Workshop (see Participants), we will have visitors who will be with us some time: 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Internal/BeispieleEinladungenUp to VideoBridge/GrundtvigWorkshop 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Internal/DringendeAgendensiehe auch InternerRegieplan? 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Internal/InternerRegieplansiehe auch DringendeAgenden? Program Teilnehmerliste Guests 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Internal/InternerRegieplan/SpeedMatchingSalon leergeräumt Montag morgens 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Internal/NationalagenturBei Gesprächen kurze Notiz unter Bild. 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Internal/SponsorenUndUnterstützerGespräche geführt mit 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Internal/TeilnehmerlisteRef 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/LearnerRegistrationFormDownloadplease download this form and follow the instructions 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/LearningMaterialsDisclaimer: this is now still a link collection; we are not endorsing the actuality or useability of everything, but try to get some overwiew about some building blocks that we can reference to 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/LearningNeedsAndPatternssse VideoBridge/PatternLanguage/Matrix 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Linkssee also Blog 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/MilestonesAndDeadlines31st of October first round of approvals 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/OutcomesThe Workshop in all its diversity had a lot of outcomes that we try to summarize on these pages: 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Participants/AndriusKulikauskaslong version of Andriuses statement: 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Participants/JuliusGaldikasJulius has been accepted last minute from the waiting list. 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Participants/MarinaKollatou/Diary/countrieswhat you look for might be here 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Participants/MarkusPetzsiehe auch DiesesWiki:MarkusPetz 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/ParticipantsFeedbackDuring several evaluation sessions participants gave feedbacks on goal, content, methods and media 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/ParticipantsInformationHere all all the telephone numbers etc, 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Presentationa 40 Minute stream shall represent our Workshops work of one week. 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/Presentation/Storyboardinghow do you set up a videobridge and how do you plan for the event 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/ProgramVenue Diary 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/SampleEvent/Photos 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/SampleEvent/WhatYouNeedYou want to participate in the event as external group? 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/StreamingTheWorkshopJohn Keogh from Dublin wrote: 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/TheIdealParticipantDont feel embarassed or rejected if you do not match this description a hundred percent - we want people who participate to be different and have different outlooks and perspectives, experiences and contributions. 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/UrgentIssuesThis is a temporary base, to communicate some needs for self-organisation. 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/VenueMostly the sessions will take place in the very hotel where you are staying, but we will also see some outside locations 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/VideoBridgeStoriesFor a collection of other peoples stories, see MyVideoStory? 
VideoBridge/GrundtvigWorkshop/WorkspaceThis is a link page to the work in progress that is created in the preparation and during the Grundtvig Workshop. 
VideoBridge/InteraktionEinleitung über Probleme mit Delayzeiten bei Software - Encoding 
VideoBridge/Italy
 
VideoBridge/KirchbachVilniusThis is the first bridging attempt - scheduled Apr 6, 2006 - between Kirchbach (Austria) and Alytus (Lithuania). 
VideoBridge/LernenMitDigitalenMedien http://oieb.at/oieb/page.asp?id=1972 
VideoBridge/LernfestHollabrunn2011 http://www.leader.co.at/Regionales-Lernfest.54.0.html 
VideoBridge/Lernmaterialien http://studio.metacafe.com/spotlight/main_feature/top_production_tips/ 
VideoBridge/Lithuaniasee also: /Uzhupis? 
VideoBridge/Lithuania/021 
VideoBridge/MailingListeEs gibt jetzt eine (derzeit nicht benutzte) Mailingliste: 
VideoBridge/MailingListe/DiskussionStephanKarpischek fragt: 
VideoBridge/MailinglistenfrageSeite zerlegt nach: 
VideoBridge/MassBroadcasting http://www.en2go.com 
VideoBridge/MaterialenSammlung von Informationen verchiedener Art. 
VideoBridge/MiniMed/2010Diese 3 Vorträge werden in Kooperation mit dem Land Steiermark und dem Verein KB5 übertragen: 
VideoBridge/MiniMed/InternPreis 487 Euro für 3 Veranstaltungen 
VideoBridge/MontagsakademieEin Erfahrungsbericht 
VideoBridge/MyVideoStorySashaMrkailo is collecting stories about how video communications technology is used effectively in education and elsewhere. 
VideoBridge/MyVideoStory/HunterdonlSchoolFlorence McGinn? teaches English at Hunterdon Central High School in Flemington, New Jersey 
VideoBridge/MyVideoStory/MyVideoStoryTellerVariable used to decribe the person that tells the story. 
VideoBridge/MyVideoStory/MyVideoStoryURLVariable used to describe the URL where you can find the story. 
VideoBridge/OehWahl2007Aufnahme der Diskussion zur OEH-Wahl 2007 mit dem mobilen Video-System (aufgenommen und geschnitten von Thomas Leitner): 
VideoBridge/OktoTvFreier Fernsehsender in Wien 
VideoBridge/OnlineVideoEditing http://edu.blogs.com/edublogs/2006/09/who_needs_imovi.html führt zu einem starken Wiki: http://onlinevideo.wikispaces.com/ und von da zu http://onlinevideo.wikispaces.com/Tools 
VideoBridge/OpenVideoAlliance http://openvideoalliance.org/ 
VideoBridge/PaperLinuxWeeksby FranzNahrada 
VideoBridge/PaperLinuxWeeks/PresentationNachdem die Mehrzahl der Vorträge in Deutsch ist werde ich auch in Deutsch präsentieren. 
VideoBridge/PatternLanguageTo jump directly into the PatternLanguage see Matrix 
VideoBridge/PatternLanguage/BackChannelis a ProductionPattern 
VideoBridge/PatternLanguage/CapturingPatternsPattern Group, see Matrix 
VideoBridge/PatternLanguage/ChannelPatternsPattern Group, see Matrix 
VideoBridge/PatternLanguage/CommunityOfPractiseSee PedagocicalPatterns? 
VideoBridge/PatternLanguage/ContentAggregationPatternsPattern Group, see Matrix 
VideoBridge/PatternLanguage/ContentAttractionPatternsPattern Group, see Matrix 
VideoBridge/PatternLanguage/ContentEmbeddingPatternsPattern Group - Up to Matrix 
VideoBridge/PatternLanguage/EducationalVideoClipWhat does it need to produce an educational video clip and make best use of it 
VideoBridge/PatternLanguage/FundedProjectResultsVideoThis is a speculative pattern 
VideoBridge/PatternLanguage/KnowledgeSharingup to 
VideoBridge/PatternLanguage/LearningCircleSituation: New and unknown territory to discover 
VideoBridge/PatternLanguage/ManagementAndSustainabilityPatternsPattern Group, see Matrix 
VideoBridge/PatternLanguage/Matrix/AssignmentsVideoBridge/GrundtvigWorkshop 
VideoBridge/PatternLanguage/MixingAndEditing http://freej.dyne.org/ 
VideoBridge/PatternLanguage/MotivationPatternsPattern Group, see Matrix 
VideoBridge/PatternLanguage/PedagocicalPatternsPattern Group, see Matrix 
VideoBridge/PatternLanguage/ProductionPatternsPattern Group, see Matrix 
VideoBridge/PatternLanguage/SocialCooperationPatternsPattern Group - Up to Matrix 
VideoBridge/PatternLanguage/SocialImpactPatternsPattern Group - Up to Matrix 
VideoBridge/PatternLanguage/SocialLearningPedagocicalPatterns? 
VideoBridge/PatternLanguage/SpatialPatternsPattern Group, see Matrix 
VideoBridge/PatternLanguage/StoryBoardEach video production needs a plan 
VideoBridge/PatternLanguage/SupportPatternsPattern Group, see Matrix 
VideoBridge/PatternLanguage/UsePatternsPattern Group, see Matrix 
VideoBridge/PatternLanguage/ValuableVideoContentHow to get at, produce, conserve and disseminate the "prime knowledge of the world"? 
VideoBridge/PatternLanguage/VideoBridgeAssociationProblem: 
VideoBridge/PatternLanguage/VideoBridgeCommunityMaybe at some point it is necessary to have a community of people that are interested in video and video bridging issues, projects and competencies. 
VideoBridge/PatternLanguage/VideoBridgeCurriculumWhat is the know-how we have 
VideoBridge/PatternLanguage/VideoBridgeEquipmentWhat technical devices may be needed 
VideoBridge/PatternLanguage/VideoBridgeHandbookWhatever the qualities of new media are .. 
VideoBridge/PatternLanguage/VideoBridgeOrganisationRolesWhat has to be done around video or VideoBridge events or projects? 
VideoBridge/PatternLanguage/VideoBridgeServiceRolesWhat competencies do people need? 
VideoBridge/PatternLanguage/VideoBridgeTrainingTo learn to use the VideoBridgeEquipment? 
VideoBridge/PatternLanguage/VideoHostingProblem: 
VideoBridge/PatternLanguage/VideoJournalistan important source for content, complementing the live VideoBridge with helpful material 
VideoBridge/PeopleList your interest and support for the project here, create a link to your main venue 
VideoBridge/PersonalTVwegen der Vollständigkeit: 
VideoBridge/PikalevoOn the 10th of February 2012, a meeting took place in a large hall in the Russian town of Pikalewo (pronounced "Pitkalyowo"), 250 kilometers east of St 
VideoBridge/Pikalevo/Links http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/7973084.stm 
VideoBridge/PolandVirtual Rural University is in pre-preparatory phase 
VideoBridge/PotentiellePartnerHelmutLeitner 20 
VideoBridge/ProblemeSubjektive Zusammenfassung der bisherigen Erfahrungen aus meiner Sicht 
VideoBridge/ProdukteEine Seite für Video-Equipment 
VideoBridge/Produkte/CanonEos7DDie im Herbst 2009 erschienene Canon EOS 7D ist eine interessante Mischung aus digitaler Spiegelreflexkamera und echter HD-Videofähigkeit (1920x1080p und 1280x720p) 
VideoBridge/Produkte/RolandVR3 http://www.roland.com/products/en/VR-3/ 
VideoBridge/Produkte/TricasterProEin kompakter Audio-Video-Streaming-Schnittplatz für ca 
VideoBridge/ProdukteUndHersteller/TVKartenUnterLinuxein kleines addendum, just 4 info 
VideoBridge/ProduktionErzeugung eines Streams mit Near - Broadcast Qualität 
VideoBridge/ProjektgruppenHier werden die arbeitenden Projektgruppen erreichbar sein. 
VideoBridge/ProtokollLainsitztalAGInhaltaus Lainsitztal/intern; siehe auch VideoBridge/WorkshopLainsitztal 
VideoBridge/ProtokollLainsitztalAGInhalt/LettersOfInterestAuf dieser Seite sollen öffentliche schriftliche Stellungnahmen von allen am Projekt Interessierten gesammelt werden. 
VideoBridge/ProtokollLainsitztalAGInhalt/LettersOfInterest/OttensheimUndAndere1 
VideoBridge/ProtokollLainsitztalAGInhalt/LettersOfInterest/VBLRbenötigteRessourcenDiese Variable meint die Ressourcen die für das Projekt VideoBridgeLernenderRegionen? zugekauft werden und budgetiert werden müssen 
VideoBridge/ProtokollLainsitztalAGInhalt/LettersOfInterest/VBLRbenötigteRessourcenBetragDiese Variable meint den Betrag der für VBLRbenötigteRessourcen? aufgebracht werden muss. 
VideoBridge/ProtokollLainsitztalAGInhalt/VideoBridgeLernenderRegionenLEADER Projektentwurfsblatt 
VideoBridge/Protokolle/TreffenImMuquaWienMärz2006das erste Treffen fand am 25.3.2006 in Wien, im Musemsquartier, im Rahmen der "Mediamatik" statt 
VideoBridge/PräsentationAlltagVideoBridge – Projekt stellt sich vor (Entwurf zur Diskussion, einfache Version von Bernhard angefordert, -- Helmut) 
VideoBridge/RecordingSkypeCallsA video by Andrius Kulikauskas, how to record Skype calls, in Lithuanian with English subtitles (click on the photo to start the video). 
VideoBridge/RegionalTV http://www.yoovis.tv/ 
VideoBridge/SchulungsplanungEs gibt den Wunsch, dass es innerhalb der nächsten 3-6 Monate einen ersten Video-Einführungskurs für das Projekt VideoBridge gibt 
VideoBridge/SoftwareMögliche OpenSource Quellen. 
VideoBridge/Software/AdobeConnectEine als hoch-qualitativ geltende Software für Videokonferenzen 
VideoBridge/Software/FlashMeetingist eine Video-Conferencing-Software für e-Learning-Situationen, die nur Browser + Flash benötigt und viele gleichzeitige Benutzer unterstützt. 
VideoBridge/Software/Skypeunterstützt einfaches Video-Comferencing, allerdings nicht besonders gut, dafür ist es völlig kostenfrei. 
VideoBridge/StealThisFilmProjektEin Konzeptionelles Projekt das mit freien Inhalten arbeitet, und auch die komplette Footage für die Weiterverarbeitung zur Verfügung stellt: 
VideoBridge/StreamingWie erzeuge ich aus einem Videosignal ein Signal im Internet? 
VideoBridge/StreamingProjektBeginn eines Projekts zur Erarbeitung von Know-How und Infrastraktur für Video-Streaming-Lösungen auf Basis OpenSource bzw 
VideoBridge/Sweden
 
VideoBridge/TageDerUtopieBild und Link 
VideoBridge/TechnologiesBack to GrundtvigWorkshop? 
VideoBridge/TeilnehmerWer fühlt sich in das Videobridge Team involviert und welche Rollen erfüllt er/sie? 
VideoBridge/Telefonbuchder IP-Adressen für Videokonferenzen. 
VideoBridge/Termine/20070226VideoBridgeMeetingVideoBridge 
VideoBridge/Tools/AdobeConnectLogo:  
VideoBridge/Tools/FlashMeetingLogo:  
VideoBridge/Tools/GlobalPlazaLogo:  
VideoBridge/Tools/SkypeLogo:  
VideoBridge/Tools/TemplateLogo: 
VideoBridge/Tools/VBTNumberOfParticipantsA Variable used in VideoBridge/Tools reviews 
VideoBridge/Turkey
 
VideoBridge/UstreamTvNur mal zum Test 
VideoBridge/VeranstaltungenDiese Seite soll auf durchgeführte Veranstaltungen verweisen, die in Zusammenhang mit dem VideoBridge Projekt stehen. 
VideoBridge/Veranstaltungen/ReligionAmDonnerstagSiehe die Hauptseite Top:ReligionAmDonnerstag 
VideoBridge/Veranstaltungen/TeleChanaEin weiteres Beispiel: 
VideoBridge/Veranstaltungen/VideoBridgeMeetingKirchbachabgesagt 
VideoBridge/VerbandDerZugangsUndLernOrteEine Idee, um der VideoBridge eine organisatorische Struktur zu geben. 
VideoBridge/VerbandDerZugangsUndLernOrte/KonzeptAutor: FranzNahrada [/Context 
VideoBridge/VerbandDerZugangsUndLernOrte/Konzept/slideshare-in-wiki__test http://www.slideshare.net/secret/JoUsoJWXdmJFle 
VideoBridge/VideoBridgeSchwerin-Wienerster Videobridge Test am 23.11 
VideoBridge/VideoBridgeSerieseine Serie von Kurzvideos, die das Konzept der VideoBridge verständlich machen: 
VideoBridge/VideoBridgeSteiermarklaufende Aktivitäten in Kirchbach und Graz 
VideoBridge/VideoBrückesiehe VideoBridge/Beschreibung 
VideoBridge/VideoHostingEs gibt mittlerweile Firmen die sich daruaf spezialisiert haben, Firmenvideos und ähnlichen Content zu hosten: 
VideoBridge/VideoKonferenzOrte/FriedrichstadtFriedrichstadt: Zwischen Husum und Heide gelegen, in Schleswig Holstein an der Nordseeküste, 2500 Einwohner, Kulturdenkmal: "Amsterdam des Nordens", stirbt in Schönheit 
VideoBridge/VideoKonferenzOrte/HotelKarolinenhof http://www.Karolinenhof.at 
VideoBridge/VideoÜbersetzungen http://www.minezone.org/blog/2007/05/01/video-translation-could-change-how-we-see-the-world/ 
VideoBridge/VillageInnovationTalk_2016siehe DorfUniZweiNull 
VideoBridge/VortragInfoDayszusammengestellt von FranzNahrada für eine Veranstaltung im Herbst 2007 
VideoBridge/VortragInfoDays/Diskussionbin gespannt auf Eure Beiträge - bitte einfach Kommentar schreiben und nach jedem Kommentar eine Trennlinie ("
")
machen
 
VideoBridge/VortragInfoDays/Diskussion/SoziologischeMetadebatteEin ziemlicher Themen- und Gegenstandswechsel. 
VideoBridge/VortragInfoDays/FeedbackFür kurze Rückmeldungen: 
VideoBridge/VortragSeebensteinAm 20 
VideoBridge/VortragSeebenstein/AmIpodHier ist nochmal der Clip im Apple-Format. 
VideoBridge/WebinarMaintaiance: RonaldWytek? 
VideoBridge/WerKannVideoBridgeBenutzenDiese Seite dient der Auflistung von plausiblen Anwendungssituationen über die traditionelle Videokonferenz hinaus 
VideoBridge/WerKannVideoBridgeBenutzen/LehrerfortbildungNicht nur Ersparnis von Wegzeiten (normaler Unterrichtsbesuch), sondern weniger disruptive Wahrnehmung des Unterrichtsprozesses durch beliebig viele Zuseher bis hin zur interaktiven Optimierung der Unterrichtsprozesse. 
VideoBridge/WerKannVideoBridgeBenutzen/SchulzusammenarbeitSchüler lernen von Schülern. 
VideoBridge/WikiIntegrationDies ist ein Testbereich für die Integration von Videos in die Wiki-Seiten 
VideoBridge/WikiIntegration/FremdeBeispieleDas sind Beispiele, die nicht auf Wiki beruhen, von denen man vielleicht lernen kann. 
VideoBridge/WikiIntegration/GoogleVideoBeispiele, die das Hosting auf GoogleVideo? verwenden:Videos (1) vom Horoshima Day 2006 (2) Einleitung des Vortrag über Globalen Dörfer, FranzNahrada in der MontagsAkademie
VideoBridge/WikiIntegration/MediaPlayerUrlDiese Einbindung verwendet den Windows Mediaplayer: 
VideoBridge/WikiIntegration/Mp4UrlBeispiel der Einbindung einer Datei im Apple QuickTime Format (auch am iPOD abspielbar): 
VideoBridge/WikiIntegration/RealMediaUrlBeispiel der Einbindung einer Video-Datei im RealMedia?-Format 
VideoBridge/WikiIntegration/VimeoComIntegration von http://www.vimeo.com 
VideoBridge/WikiIntegration/YouTubeist ein Gratis-Streaming-Server, wo man sich anmelden und Videos hochladen kannVideo: Wir können in der Landwirtschaft von den alten Inkas eine Menge lernen.
VideoBridge/WikiIntegration/YouTube/TestSeitePlay-Button 2x anklicken. 
VideoBridge/YouTubeYouTube?: http://www.youtube.com 
VideoBridge/internfür die Teilnehmer des Projektes 
VideoBridge/intern/AdressenDatenbankseite; bitte hier Adressen eingeben. 
VideoBridge/intern/InteressierteOrganisationenOrganisationen, die auf Grund ihrer regionalen Verteilung Interesse an VideoBridge haben sollten und daher angesprochen werden könnten. 
VideoBridge/intern/Kalkulationvon Rupert: 
VideoBridgeInNiederösterreichbeteiligt: 
VideoBridgeInNiederösterreich/InternerArbeitsbereich/Protokoll_20070305Protokoll der Besprechung vom 5 

Fragen

Schaut schon mal interessant aus, die Frage ist inwiefern sich das in leicht erlernbare und befolgbare Regeln ummünzen läßt.

Außerdem wäre es interessant, die Seitennamen umbrechen zu können weil die Listen sonst schrecklich ausschauen.... FranzNahrada 27. Mai 2007 8:26 CET

  • ist sowieso möglich: warum sind dann die Tabellenspalten unterschiedlich breit?FranzNahrada 15. März 2009 12:31 CET
Die intro variable wird durch einen Punkt unterbrochen, das kann bei einer Datumsangabe schlecht sein.... FranzNahrada 15. März 2009 12:30 CET