[Home]
Dörfer /
Perchtoldsdorf


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Veränderung (letzte Änderung) (keine anderen Diffs, Normalansicht)

Verändert: 19c19
FritzEndl: Ich befürchte, dass sich eine zu exponierte Mitarbeit von ParteifunktionärInnen (jeder "Farbe") im "Dorfwiki" oder anderen zivilgesellschaftlichen Projekten negativ auswirken würde. Und zwar dadurch, dass dann die in Österreich besonders ausgeprägte Tradition: "Partei vor Inhalt!" wirksam wird. Das sehr interessante Projekt "Lebensraum Südheide" ist ebenfalls ein Beispiel für diesen besonders "österreichischen Weg".
FritzEndl: Ich befürchte, dass sich eine zu exponierte Mitarbeit von ParteifunktionärInnen (jeder "Farbe") im "Dorfwiki" oder anderen zivilgesellschaftlichen Projekten negativ auswirken würde. Und zwar dadurch, dass dann die in Österreich besonders ausgeprägte Tradition: "Partei vor Inhalt!" wirksam wird. Das sehr interessante Projekt "Lebensraum Südheide" ist ebenfalls ein Beispiel für diesen besonders "österreichischen Weg".

Hallo Leute von der DOERN: schön daß Ihre das Wiki benutzt aber bedenkt immer: alles was im Wiki steht ist öffentlich und sollte im Kontext stehen... [zur privaten Kommunikation ist email besser....]

das ist bei dieser Seite nicht der Fall. Was soll der Leser davon halten? Soll hier ein Perchtoldsdorfer schwarzes Brett entstehen? Soll jemand an den Ideen mitschreiben??? Bitte um Antwort! FranzNahrada

Es ist jetzt ein paar Monate später und ich habe noch immer keine Antwort. Ich möchte gerne ein paar Leute in Perchtoldsorf ermnmutigen diese Seiten mit Leben zu füllen oder diese Seite löschen.

Es ist noch eine Woche später. Interesse an der Fortführung haben geäußert:

Christian APL, geschäftsführender Gemeinderat der Grünen in Perchtoldsdorf

Peter WOLSDORFF: Wir sind gerade dabei einiges im Institut klarer, durchsichtiger zu machen und da werden wir auch darüber nachdenken, was bzw. wie das wiki benützt werden kann. Vielen Dank, ich melde mich, liebe Grüße PW, Institut Neue Impulse/Perchtoldsdorf

Jetzt bin ich mehr oder weniger zufällig auf diese Seite gestoßen und ja, so etwas wie einen virtuellen Marktplatz, einen Raum freier Kommunikation und Kooperation haben wir in Perchtoldsdorf schon dringend notwendig. Werde auch ein paar Leute darauf aufmerksam machen und bin schon sehr neugierig, was daraus entsteht. Tausend Dank an Franz und die Leute, die diese Seite initiiert und aufgesetzt haben! ChristianApl

Lieber Christian, ich freue mich sehr dass Ihr das entdeckt habt. Ich war schon sehr am Aufgeben, wenn nicht Fritz Endl anhand des Triesterviertel da ein Zeichen gesetzt hätte, wär ich wohl noch näher dran. Es gibt auch Interesse vom Schöpfwerk etc. Auch Förderstellen beginnen sich wieder fürs Dorfwiki zu interessieren. Der Witz an der Sache ist dass dieses technische System sehr variabel und den Benutzerbedürfnissen gemäß gestaltet werden kann (siehe FranzNahrada/BeitragWikiposium) und dass daher in "fraktaler" Art und Weise lebendige Strukturen nebeneiander wachsen können. Es ist ein experimentelles System, das dem Lernen und Forschen dient. Und das Handling ist nicht so ganz einfach, vor allem wenn es wirklich schön und professionell ausschauen soll. Dann kommt dazu, das inhaltlich wenige Vorgaben gemacht werden, weil sich der Umfang des Themas "Dorf" in der Praxis herauskristallisieren soll. Ich bin aber überzeugt davon, das dieses System eben gerade wegen dieser Verantwortung der BenutzerInnen nicht primär Banales und Redundantes generiert... FranzNahrada 28. November 2007 11:52 CET

Und schon wieder mal: ewig keine Antwort: FranzNahrada 12. April 2010 22:03 CET

FritzEndl: Ich befürchte, dass sich eine zu exponierte Mitarbeit von ParteifunktionärInnen (jeder "Farbe") im "Dorfwiki" oder anderen zivilgesellschaftlichen Projekten negativ auswirken würde. Und zwar dadurch, dass dann die in Österreich besonders ausgeprägte Tradition: "Partei vor Inhalt!" wirksam wird. Das sehr interessante Projekt "Lebensraum Südheide" ist ebenfalls ein Beispiel für diesen besonders "österreichischen Weg".

OrdnerDörfer