[Home]
Triesterviertel / Gesprächs Themen / WOHNEN /
Buchen Gasse170


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Veränderung (zum vorhergehenden Autor) (Änderung, Korrektur, Normalansicht)

Verändert: 1c1,3
Beschreibe hier die neue Seite.
.................

.................(Foto privat: 7.6.2011) Es ist das älteste Haus des <n>"Triesterviertels</n>". 1880 hat es der Großfuhrwerker Karl Weber erbauen lassen. Gemeinsam mit dem Haus in der Quellenstr.154 hat er es an seine Enkelin Berta Klement vererbt. Diese schenkte beide Häuser per Testament einem familienfremden Zuwanderer aus Bosnien, der sich anfangs als Arzt ausgegeben hatte.

.................

.................(Foto privat: 7.6.2011) Es ist das älteste Haus des "Triesterviertels". 1880 hat es der Großfuhrwerker Karl Weber erbauen lassen. Gemeinsam mit dem Haus in der Quellenstr.154 hat er es an seine Enkelin Berta Klement vererbt. Diese schenkte beide Häuser per Testament einem familienfremden Zuwanderer aus Bosnien, der sich anfangs als Arzt ausgegeben hatte.