[Home]
Triesterviertel / Projektideen / Nicht Mehr Aktive Projekte / Bildungsgrätzl Triesterviertel /
An Die Bildungsdirektion Wien


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Verändert: 15c15
WP 160: Was ist nur aus dem „Zentralverein der Wiener Lehrerschaft“ geworden? | Gedanken eines besorgten Großvaters (wordpress.com)
https://fritzendl.wordpress.com/2022/05/31/wp-160-was-ist-nur-aus-dem-zentralverein-der-wiener-lehrerschaft-geworden/

11.6.2022

An die Bildungsdirektion Wien,

meine (noch unbeantwortete) Anfrage vom 16.5. hat sich in der Zwischenzeit erübrigt, da nun klar ist, dass Frau Barabara Würzlberger die Vorsitzende des "Wiener Zentralvereins der Lehrer*innen" ist.

In der Zwischenzeit gab es aber leider eine aus meiner Sicht sehr ungewöhnliche Weiterentwicklung:

Nach der Gesprächsverweigerung durch Frau Würzlberger ersuchte ich beim ZV offiziell um eine Wiederaufnahme, um vielleicht wieder als Mitglied (ich war schon einmal "Ehrenmitglied" des ZV) mehr über dessen Position zum Thema "Wiener Bildungsgrätzl" zu erfahren.

Zu meiner großen Überraschung erhielt ich aber am 25.5. die Nachricht, dass diese vom Vorstand des ZV EINSTIMMIG ABGELEHNT worden war. Es gibt - auf Nachfrage bei der Sekretärin im ZV-Büro - auch keine Begründung und keine Möglichkeit einer Berufung.

Daher habe ich meinen monatlichen Wordpress-Text aktualisiert und werde künftig versuchen, doch noch Wiener Lehrer*innen zu finden, die mit dieser Vorgangsweise von Frau Würzelberger "im Namen des ZV" ebenfalls nicht einverstanden sind.

https://fritzendl.wordpress.com/2022/05/31/wp-160-was-ist-nur-aus-dem-zentralverein-der-wiener-lehrerschaft-geworden/

Mit freundlichen Grüßen

Fritz Endl