[Home]
Wissens Landkarte


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Projekt für eine Broschüre, gemeinsam mit der Dorferneuerung und anderen Institutionen; derzeit ruht dieses Projekt.

neue Gliederungsvariante

WL1. Die neuen Medien und ihre Bedeutung für den ländlichen Raum

WL2. ZugangsUndLernOrte - Arten, Schwerpunkte, Beispiele

WL3. Perspektive: Reichtum durch Kooperation

WL4. Niederösterreichische Wissenslandkarte - gegliedert nach Bezirken


alte Gliederungsidee:

Information im Dorf: Kommunale Medienzentren und verwandte Institutionen verändern die niederösterreichische Wissenslandkarte.

1. Einleitung: Warum brauchen wir neue Zugangs- und Lernorte und was müssen sie leisten?

2. Typische Beispiele und success stories: wie Lebensqualität und Chancen im dörflichen/kleinstädtischen Raum von Information abhängen.(USP der kommunalen Medienzentren)

3. Bausteine Ein Katalog von neuen Möglichkeiten: Zielgruppen und Funktionen (alphabetischer Durchgang von bürgerservice über gesundheit bis ....) und die dahinterstehenden Netzwerke und Institutionen, die in den Mediencentern ihre "Outlets" haben oder haben können

4. Verzeichnis Eine Landkarte: Übersicht über die derzeitige Lage. Index: was sind Funktionen die wo (schon) erfüllt werden können. --Wo kriege ich was, --wo kann ich was tun?

Erfassung: http://www.digitalechancen.de http://www.digitale-chancen.de/service/organizations/suggest.cfm


OrdnerProjekte