[Home]
Willkommen im Globalen Dorf /
21-Oasen Des Wandels


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







[Signation] Willommen im Globalen Dorf ˧

Herzlich Willkommen zur 21. Sendung der Sendereihe "Willkommen im Globalen Dorf". Ich bin Franz Nahrada, der Gestalter dieser Sendung, und ich möchte heute die Gelegenheit benutzen, dass in Radio FRO, also im Freien Rundfunk Oberösterreich ein sehr schönes Interview mit mri erschienen ist. Eine ähnliche Sendung wird es auch am nächsten Montag auf Radio Agora geben, als Nummer 70 in der Reihe "Downtown Bad Radkersburg" meines lieben Nachbarn Christian Neuhold. In beiden Sendungen versuche ich darzustellen, was meinn persönlicher Werdegang und Hintergund mit der Entwicklung meines Gedankengebäudes, Theorien und Aktivitäten zu tun hat. Es ist ja in der Tat eine ekklektische Mischung aus vielen Einflüssen, aber ich denke dass genau darin auch noch mal das Bemühen durchschimmert, vielen Perspektiven der Gegenwart gerecht zu werden und sie zu etwas in Zukunft Gültigem zu synthetisieren. Insoferne haben auch diese Episoden ihren Wert. Steigen wir also ohne weitere Umschweife ein in Episode 3 des utopischen Podcast "Was wäre wenn…" von Sigrid Ecker. ˧

(Sendungsübernahme von https://cba.fro.at/505061 51 Minuten und 8 Sekunden) ˧

Soweit ein Ausschnitt aus dem utopischen Podcast "Was wäre wenn..." Folge 3 von Sigid Ecker. Er steht genau wie diese Sendung unter Creative Commons, darf also auch auf vom Cultural Broadcasting Archive heruntergeladen und mit Namensnennung verbreitet werden. Zu finden ist die Archivseite unter der Webadresse https://cba.fro.at/505061. Ich möchte Euch auch noch mal an die quasi Fortsetzung dieser heutigen Sendung erreichen, vielleicht noch ein Stück persönlicher, die genau eine Woche nach dieser Sendung am Montag den 5. Juli 2021 bei Radio Agora on Air geht: die 70. Sendung von Downtown Bad Radkersburg. ˧

Außerdem möchte ich noch auf einen Termin am Donnerstag den 1. Juli hinweisen, quasi der letzte Termin der DorfUni vor dem Sommer. Es ist eine sogenannte Projektschmiede. Nachdem wir in der letzten DorfUni am 15. Juni eine breite Palette von Projekten zur Neuorganisation des Lebens und die Verknüpfung von Wohnen und Arbeiten über die verschiedenen Lebensphasen und Generationen hinweg vorgestellt haben, wollen wir uns mit allen beraten, die der Aufbau neuer Projekte in diesen Bereichen interessiert. Die Veranstaltung wird von 17:30 – 20:30 dauern und die Anmeldung auf www.dorfuni.at ist wie bei den anderen Webinaren erforderlich. Dort findet Ihr, finden Sie auch schon Ausblicke auf den Herbst. ich darf mich für heute verabschieden, bis zum nächsten Mal auf Agora oder sonstwo im Netz bei: Willkommen im Globalen Dorf. ˧