[Home]
Willkommen im Globalen Dorf /
18 Vom Rurbanismus zum Globalen Dorf


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







 ˧
Wir haben uns in den letzten Sendungen mit den vielfältigen Eigenarten des digitalen Mediums beschäftigt. Das hilft uns gewaltig, aus dem Bildungszyklus dieser Sendung endlich weiterzukommen in den Gestaltungszyklus. Auf vielfältige Weise revolutioniert das digitale Medium nicht nur unsere Wahrnehmung, unser Wissen, unser Handeln, es revolutioniert langfristig letzlich auch und gerade unseren Lebensraum und auch unser Naturverständnis und unser Weltverhältnis. ˧

Mit all diesem Potentialen im Hintergrund und eingedenk der schon festgestellten Tendenz zum Missbrauch eines Gottesgeschenkes wollen wir uns dem aktuellen Bild unserer Lebensräume zuwenden. Überall auf der Welt haben wir in erschreckender Weise dasselbe Phänomen vor uns: ˧

Wachstum der Städte. ˧