[Home]
Wiepkevan Aaken


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Franz: hallo Wiepke, willkommen im Wiki!

Wiepke:Hallo franz, danke. nach einem jahr wiki bin ich mal auf meiner seite und überlege, wie man die übersichtlichkeit der seiten erhöhen könnte...naja, wikis leben eben von einem gewissen maß chaos...

Ja, es gäbe hier viel zu tun....an sich ist ja die Idee von Helmut Leitner mit dem "Fraktalen Wiki" sehr interessant, man kann sozusagen hierarchisch Wiki in Wiki bauen. Aber wenn das einzelne, von einander abgrenzbare Communities sein sollen, dann müssen auch style sheets und technische Vorkehrungen angelegt werden. Das hab ich einfach bis heute nicht oder überhaupt nur ansatzweise geschafft. ~FranzN

Wiepke: einzeln abgrenzbar: ja, aber für einen sematischen raum wäre eine gesamtverlinkung gut. und stylesheets, ja, das wäre schon sehr gut.<b> Es ist im Fall ERDE eher eine Kommunikation von dir zu anderen, oder? unter solchen vorraussetzungen ist eine weiterentwicklung und echtes leben eh schwierig...

Franz: Zumindest ist das nicht als solches intendiert.Manchmal klappt das Dorfwiki auch, z.B. bei Jedlesee...was ERDE betrifft: Agata und andere haben beim Malechowo Meeting schon ganz gut begriffen, WIE nützlich ein Wiki sein kann. Und der Aufbau einer online-community ist immer schwierig. Was Kritik nicht abwürgen soll: wie kann sich die Situation ändern?

OrdnerTeilnehmer