[Home]
Uwe Christian Plachetka / Os Wald / Quellen Sammlung /
Wiki Entwickler


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Die Kommentare zu den Quellen sollen von der Originalsektion getrennt (vielleicht auch auf Unterseiten) geschrieben werden!

Kommentare von den Kollegen von der Dorfwiki-Entwickler-Community bitte mit REM kennzeichnen, damit sich Dritte auskennen (dann ist das ein echtes Open Source Development Model).

REM

Uwe, es ist besser hier kein Camelcase zu verwenden, sondern in geschwungenen Klammern link zu setzen: Acosta?
es gibt mannigfaltige Möglichkeiten, die Einträge zu formatieren. Eine Weiterentwicklung des ProWiki - Dorfwiki wird Formularfelder und den Schutz der Inhalte derselben beinhalten!

RE-REM
Antwort auf den Anonymen Kommentator: Dass bei erstem Beispiel die Camelcase genau der Witz am Dorfwiki sind, der die Eintragezeit von endlos auf 1-1,5 Stunden verkürzt (kein shift alt drücken usw), vergass ich offensichtlich hervor zu heben. Nur habe ich sie blöd gesetzt, denn NachnameVorname? von Quellenautoren ist besser.

REM

sorry, der Kommentar war von mir - kann jetzt gestrichen werden, weil das Vornamensmodell zumindest ein wenig konsistenter ist. Ich halte aber die derzeitige Syntax der Links in Wikis und die Notwendigkeit das händisch mit eckigen oder geschwungenen Klammern zu versehen für eine sehr vorübergehende Erscheinung. sind die alten Seiten gelöscht? FranzNahrada 2. Februar 2006 1:23 CET


1. Version

  1. AcosTa, José: Titel: José de Acosta: De natura novis orbi ... et de promulgatio Evangelii apud barbaros sive de procuranda Indorum saluta (Colonia Agrippensis_1596), separate Auflagen der procuranda: De promulgatio Evangelii apud Barbaros sive de procuranda Indorum saluta, 3. Aufl. Lyon_1670,[erste Aufl. Salamanca_1588, nicht in Wien]); derselbe: Historia natural y moral de las Indias (Sevilla_1590, Historia naturale e morale delle Indie, Venetia_1596, viele Exemplare in verschiedenen Sprachen, die der Bibliothekar Sebastian Tengnagel für die Palatina angekauft hatte) (Auswahl, NB),

Es folgt der Verbesserungsvorschlag (2.version).

  1. AcostaJosé de