[Home]
Uwe Christian Plachetka /
Atombefürworter und ihre ortographischen Strahlenschäden


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







(Die Orthographie ist absichtlich verwordackelt, ausserdem wehre ich mich gegen die neue Rechtschreibung betreffs des Wortes Orthographie, da Orthografie die Schreibweise eines Parvenus ist, der sich (a) vermutlich als Parvenü schreiben würde und (b) nicht weiss, dass das th in Ortho vom griechischen Theta kommt, und das ph vom griechischen phi. Also entweder ohne griechische Referenzen oder mit allen!!!).

Aus aktuellem Anlass folgende Meldung

From: "Roman Lahodynsky" <rlahodynsky@groupwise.boku.ac.at>

An: (Datenschutzsache)

Date: Fri, 18 Mar 2011 11:48:05 +0100

Subject:

Danke für die weitere Ausbreitung von Unsinn durch einen Vertreter des Institutes für Kernphysik. (siehe Text von Ing.Mag. Kühtreiber unten)

Teilweise recht merkwürdige Ansichten über Radioaktivität (Partikelauswurf durch Brand in den trockenen Abklingbecken und sogar die Kühlversuche an den Reaktoren werden bestritten!, nur 10 Tote durch Strahlenkrebs in den nächsten Jahren erwartet, kein Unterschied in den biolog. Auswirkungen einer Kurzzeit oder Langzeitexposition behauptet) in einem Email vom Institut für Kernphysik der Uni Wien. Hier wird bereits ein schwerer Nachteil, dass manche Uni-Institute ihre homepage nur in der englischen Sprache verfassen, offensichtlich: "Kontermination" - was soll hier beendet werden? 10000 Tote durch den "Zunami" - was könnte dann erst ein "Aufnami" bewirken? Bitte Deutsch als Nebenfach belegen oder wenigstens Zeitung lesen.

Prof. Dr. Kromp lehrt immer noch auf der Physik an der Uni Wien, steht also im Vorlesungsverzeichnis, er ist nicht ident mit dem Comic-Zeichner Crumb.

mfg, Roman Lahodynsky

Sieht so ein Comiczeichner aus?


Kühtreibers Originalmail

Von: "Ing.Mag. Johann Kühtreiber" (johann.kuehtreiber@univie.ac.at)

Gesendet: Donnerstag, 17. März 2011 17:30

An: Zeit im Bild

Betreff: AKW-Japan

Liebe Redakteure,

die Berichterstattung uber den AKW Unfall wird langsam unerträglich. Soviel Unsinn und Fehlinformation hat es noch nie gegeben. Bei aller Bestürzung über die Schwere des Unfalls, vermischen Sie nicht immer Äpfel mit Birnen. Nehmen Sie bitte die Erklärungen die sie zwischen den "Meldungen" senden Ernster und würfeln Sie nicht wieder alles durcheinander. Die Reaktoren haben etwa mit den Abklingbecken absolut nichts zu tun. Es werden daher keinesfalls die Reaktoren mit Wasserwerfen gekühlt. usw. usw.

Strahlung und Kontermination sind zwei verschiedene Dinge. Strahlung kann kein Wind vertragen, nur strahlende Partikel. Aus den Abklingbecken dringt aber Strahlung. Wie soll die nach Tokio kommen?

Unterscheiden Sie bitte zwische Dosis und Dosisleistung. Wenn Sie 250 mSv abbekommen habe ist es egal ob in einer Stunde oder 5 Jahren. Vermeiden Sie eine weitere Strahlenbelastung und es geschieht ihnen gar nichts.

Kontermination kann man abwaschen, wenn man sie nicht eingeatmet hat. Dann ist man nicht "verstrahlt". Wenn man Strahlung abbekommen hat, ist man sowieso nicht "verstrahlt". Oder glauben Sie das man dann selbst radioaktiv ist ? das ist Unsinn. Wenn Sie einen starken alpha Strahler = ein stark strahlendes Staubkorn auf der Jacke haben, waschen Sie es ab. die Sache ist erledigt. Alpha Strahlen ergeben einen Hohen Sv-Wert, können aber schon eine einfache Hülle wie einen Regenschutz nicht mehr durchdringen.

Seien Sie vorsichtig mit milli - micro usw. Da liegen Faktoren 1000 dazwischen.

Japan hat über 10000 Tote durch den Zunami. einige 100 durch das Beben und - vieleich t- 10 durch Strahlenkrebs in den nächsten Jahren. Lassen Sie die Kirche im Dorf und verbreiten Sie nicht weiter Hysterie.

Wenn Sie sich zu wenig auskennen, kontaktieren sie doch Fachleute der Kernphysik - etwa UNI-Wien oder Atominstitut.

Hr. Cromp und sonstige Risikoforscher gehöre nur bedingt dazu.

Schlussfolgerung

Schuster bleib bei deinem Leisten - Kuhtreiber bleib auf deiner Alm!

Links zum Thema

http://www.laetusinpraesens.org/docs10s/tranplan.php (von fn)

http://realasmodis.blog.de/2011/03/12/fukushima-10813921/ (von fn)

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=208864 (sehr reichhaltige Sammlung, fn)