[Home]
Ulrich Burkhard


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Ich kam zu FranzNahrada als Besucher aus Witzenhausen in Nordhessen, wo ich den Stream von der Montagsakademie aus Kirchbach verfolgt hatte. Die Ideen im Dorfwiki sind spannend und ich werde mal sehen was ich zu dieser Community beitragen kann.

Uns verbindet die Vision, dass in greifbarer Zukunft lokale Mikroprojekte realisieren lassen, die durch Wissenstransfer skalierbar sind.

Meine Beschäftigung (2006): Ich mache regionale Branchen-Telefonbücher und trage zur Kommunikation von Unternehmen untereinander und mit ihren Kunden im ländlichen Raum bei.

Meine Beschäftigung (2011): Ich baue ein regionales Dorfkino auf

Gemeinsamer Nenner der Projekte: /MikroprojekteImVerbund

OpenSource: ja, aber .... siehe: DieGutenbergAnalogie


Eine andere und ebenso wichtige Seite: /Jakobsweg

http://www.ekopan.de

Neuigkeiten


Hallo Uli, gerade ist ThomasDiener aus Zürich bei mir in Wien. Er hat früher Branchenbücher in der Schweiz gemacht, auch wie Du im Umweltbereich und widmet sich jetzt den Problemfeldern/Möglichkeitsfeldern NeueArbeit und ReicheDörfer. Interessanter Ansprechpartner!

OrdnerTeilnehmer